abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel 1000 extrem langsam
Nic_8000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey ihr Lieben, Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bekommen an meiner Fritzbox 6591 gerade mal 5-10 mbit raus. Mit Laptop, per Kabel direkt an der Fritzbox. Das Problem besteht seit einigen Wochen und ist unabhängig von der Tageszeit, dem benutzen Gerät etc. Neustarts, Austausch sämtlicher Kabel etc. haben auch keine Verbesserung gebracht. Könnt ihr helfen? Viele Grüße Nic
21 Antworten 21
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nic_8000,

 

willkommen in der Community. Beantworte uns doch bitte einmal folgende Fragen. Wir schauen es uns dann gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nic_8000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super nett! Danke! Hier die Infos:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet und Telefon 1Gbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Ist ein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Downstream unter 10Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN direkt am Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari, aber Ergebnisse in Chrome und Firefox identisch
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Mac OS 10.15.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin

Hier der Speedtest

Und hier die Werte aus der Fritz Box

Nic_8000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Braucht ihr hier noch mehr Infos? Sagt gerne Bescheid!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nic_8000,

 

es dauert aktuell nur ein bisschen länger bis wir an den Beiträgen sind. Offenbar gibt es bei Dir im Downstream eine Fehlerrate, die Einfluss auf das Gesamtergebnis nimmt.

 

Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue es mir gern genauer an und entscheide wie wir dann weiter verfahren.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß  Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

ich übernehme mal. Danke für die Daten - kannst Du bitte mal unser Endgerät anschließen und angeschlossen lassen? So können wir die Anschlussdaten komplett auslesen.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nic_8000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Check! Hängt dran und bleibt dran.

Scheint als hätte es immer wieder Aussetzer. Im einen Moment kommen immerhin 200mbit raus. Dann wieder garnichts.. Bin gespannt was du finden kannst.

Nic_8000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay. Kurzes Update. Nachdem es für ein paar Minuten einigermaßen ging, hat sich die VErbindung nun komplett verabschiedet und ich bin ohne Internet. Wäre wirklich super wenn hier eine Lösung käme, arbeite zuhause und bin aktuell nur über Mobile Hotspot online.