abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel 100 - Netzstörung seit Monaten?
ruman1032
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

seit letzter Woche ist unser Vodafone Kabelzugang extrem eingeschränkt nutzbar.

Gerade jetzt, wo wir durch die Arbeit aus dem Homeoffice auch beruflich darauf angewiesen sind, geht die Geschwindigkeit teilweise gegen 0.

Anfang April war ein Techniker hier, der etwas behoben haben soll.

Nach Rücksprache mit dem Support liegt wohl seit Monaten ein "Netzstörungsticket" vor. Das bedeutet, dass die Auslastung dauaerhaft zu hoch ist. Er hat mir keine großen Hoffnungen gemacht, dass sich daran bald etwas ändern bzw. bessern wird und mir eine Gutschrift über 40% des Basispreises angeboten. Das ist nett aber viel besser wäre es natürlich, wenn wir endlich die Geschwindigkeit bekommen , für die wir seit Dezember 2016 auch bezahlen.

Wenn sich daran nichts bald ändern, müssen wir wohl doch zum Mitbewerber wechseln.

Gebucht ist: 100Mb Down + 6Mb Up(+50Mb Up Option seit 2 Wochen)

In der Realität kommt an: 20Mb Down + 1,5Mb Up (wenn es hoch kommt)

Vielen Dank und bleibt gesund.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ruman1032,

 

wenn es hier tatsächlich an der Auslastung liegt, können wir Dir leider auch hier keine schnelle technische Lösung anbieten. Wie lange soll es den dauern, bis der Bereich bei Dir entlastet wird?

 

Frohe Ostern und bleib gesund

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!