abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Internet Leitung Problem
Trung
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin erst seit vor kurzem Kunde bei Vodafone und benutze die 16k Leitung seit einer Woche. Vorher war ich bei Telekom und hatte die selbe Bandbreite. Da ich mein Internet hauptsächlich für Online Games und Youtube etc. verwende, ist mir die Benutzung von ca. 16Uhr bis 1Uhr nachts kaum möglich, da mein Internet sehr langsam wird.
Ich habe in den Online Games Ping Schwankungen von 55-200+. Ansonsten habe ich am Morgen bis Vormittag einen 26er Ping, mit dem ich zufrieden bin. Bei Telekom war ich mehrere Jahre lang und hatte einen konstanten 38er Ping, mit dem ich nicht in Online Games gelaggt habe. Da ich aus beruflichen Gründen nur abends Zuhause bin, bin ich mit der Internet Leistung sehr unzufrieden. Anrufe beim Callcenter waren vergebens, da die mir auch nicht weiter helfen konnten. Abends benutzt keiner das Internet und es laufen auch im Hintergrund keine Programme. Ich habe einen sehr guten Rechner, der neu ist und benutze auch das Lan Kabel. Was kann ich tun?

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben

2 Antworten 2
danieladnan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1 zu 1 dasselbe Problem. War davor auch Telekom Kunde und außer paar Kleinigkeiten funktioniert immer alles einwandfrei. Der Wechsel zu Vodafone hat Online Gaming unmöglich gemacht. Jeden Abend kriegen wir nicht mal die Hälfte von der versprochenen Leistung.. Wenn man sowieso Morgens bis Vormittags beruflich beschäftigt ist, was hat man dann noch davon? Smiley (traurig)

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trung,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Sofern die Bandbreite regelmäßig einbricht, macht es Sinn hier eine Störung zu melden.

 

Mithilfe unserer Netz-Experten kannst Du Deinen Anschluss auf eine regionale Störung hin prüfen und nach ein paar Klicks einen Rückruf anfordern.

 

Zur Aufnahme eines Störungstickets benötigen die Kollegen mindestens 3 Speedcheck-Tickets.

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!