Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Vodafone Internet 250 Mbit: massive Geschwindigkeitseinbrüche und PING Verluste
klabra
Daten-Fan

Ich habe seit etwa Anfang November Probleme mit der Internetgeschwindigkeit und massiven Verbindungsabbrüchen.

 

Nach einem Neustart des Kabelrouters (Fritz!Box 6591 Kabel) funktioniert es zunächst meist ca. 1,5 bis 2 Stunden, bis die Verbindung wieder langsamer und langsamer wird und schließlich fast gar nicht mehr funktioniert. Mach ich dann den Vodafone Speedtest zeigt der mir sogar Messfehler, weil weder der Down- noch der Upload und auch der Ping Test gar nicht mehr messbar sind.

 

Direkt nach einem Neustart des Routers bescheinigt mir derselbe Speedtest einen hervorragenden Download, Upload und Ping.

 

Laut Vertrag soll ich bis 250 Mbit erreichen, aber ca. 1,5 bis 2 Stunden nach dem letzten Router Neustart schwankt die Internetgeschwindigkeit per Kabel irgendwo zwischen 2 Mbit aufwärts und beim Pingen einer Verbindung treten Paketverluste von 40 bis 50 % auf. Die Verbindung ist dann nicht mehr nutzbar und es hilft immer nur ein Router Neustart. Bis es dann wieder von vorne losgeht...

 

Meine Details:

 

• Mein Bundesland? Niedersachsen
• Welcher Vertrag? Red Internet & Phone 250 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box Kabel 6591

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? ca. 1,5 Stunden nach Router Neustart massive Paketverluste und Geschwindigkeitseinbußen bis zur Unbenutzbarkeit der Internetverbindung

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10.

• Beginn und Zeitraum der Störung ca. November 2021, Störungen treten ganztägig auf, keine bestimmte Uhrzeit.

• Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Keine, Ticket ist aufgenommen.

 

Was kann ich noch machen? Kann mir jemand helfen?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator

Hi @klabra,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen