abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hohe Latenz und Paketverlust
LCHL
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone-Community,

 

jetzt schon mehrere Monate lang habe ich mich mit hohen täglichen Paketverlust abgegeben und bin damit auch ausgekommen (durch Router-Restart etc..) seit nun dem 04.12.20 scheint der Paketverlust kein Problem mehr zu machen, jedoch habe ich eine Latenz von ca. 100-300 ms und damit lässt es sich in der Welt des Online-Gamings als Beispiel nichts anfangen. Da ich seit Beginn meines Vertrages bei Vodafone eigentlich nie Probleme mit der Latenz sondern dem Paketverlust hatte (welche sich meistens durch Restart des Routers beheben ließen) und nun meinen hohen Ping nicht wieder herunter bekomme, hoffe ich hier Antworten bzw. Hilfe zu bekommen. Gibt es momentan einfach Hohe Latenzstörungen über das Netz (Ich benutze Internet über Kabel (koaxial))? Wenn ja löst sich das bald wieder oder muss ich so schnell wie möglich meinen Vertrag bei Ihnen (vodafone) kündigen um wieder mit normaler Latenz arbeiten zu können?

Anbei lege ich Bilder von einem Ping-Plotter bei (Ping an vodafone.de)

Hoffnungsvoll,

LCHL

3 Antworten 3
Danzil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Selbiges Problem bei mir.

Hab eine GB Leitung und es geht seit gestern abend nix mehr bei mir . Der Download und Upload sind sehr gering und die Latenzen sehr hoch. Ich werde, wenn es nicht besser wird ebenso die Kündigung einreichen.

 

LCHL
Daten-Fan
Daten-Fan

Bekommt man hier irgenteine Art von Hilfe zumindest eine Antwort oder so? Oder ist dieses Community-Forum nur zur schau?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LCHL,

 

aufgrund eines hohen Anfragevolumens dauert es leider bei uns etwas länger, bis wir antworten können. Hast Du die Pingplottermessung am LAN1-Port durchgeführt? Ist der Ping zu jeder Tageszeit hoch oder nur am Abend? Wie sieht es mit der Downloadgeschwindigkeit aus? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline geprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!