abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga TV Cable TV-Sender ZDF neo HD wird nicht angezeigt
winnetou3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Teilnehmer,

seit ca. 3 Wochen habe ich auf Vodafone Giga TV Cable umgestellt.

Der HD Sender

 

                           ZDF neo HD

 

wird nicht empfangen. Alle möglichen Hinweise wurden ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

3 E-Mails an den Kundenservice wurden zwar im Eingang bestätigt, aber niemals beantwortet.

 

Wer kann mir bitte weiterhelfen????????????

 

Vilen Dank

 

winnetou3

 

Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @winnetou3

 

11 Antworten 11
Empfängst du die TV-Sender eigentlich nur noch über GigaTV, oder kannst du es auch noch über den integrierten DVB-C-Tuner von deinem Fernseher (falls er denn einen hat)? In diesem Fall könntest du es nämlich mal testen, ob du außerhalb von GigaTV diese Sender empfangen kannst.

Ansonsten werden leider keine Ausbautermine herausgegeben, hier gibt‘s also keine Infos.

Vielleicht kannst du aber noch bis 19. Februar 2019 warten. An diesem Tag ist bei dir ja die Analogabschaltung und die Umbelegung der digitalen Sender, wodurch die bei dir aktuell fehlenden Sender auf Frequenzen unterhalb 630 MHz verschoben werden. Spätestens dann solltest du die Sender also empfangen können.

Nochmal ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Einsatz.

 

Ja, habe bereits versucht, das Antenneneingangskabel direkt, also an der K4 Box vorbei, am DVB-C Tuner anzuschließen, leider ohne Erfolg.

Am Zweit-TV, dort benutze ich einen Samsung  Receiver, empfange ich die angegebenen Sender ebenfalls nicht.

 

Wir könnten dann unser Problem vorerst auf den Termin nach dem 19.02.2019  verschieben und abwarten.

 

Ist leider momentan nicht mit Erfolg beschieden, aber trotztdem nochmal ganz recht herzlichen Dank, alles Gute, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr

 

winnetou3