abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga TV Cable TV-Sender ZDF neo HD wird nicht angezeigt
winnetou3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Teilnehmer,

seit ca. 3 Wochen habe ich auf Vodafone Giga TV Cable umgestellt.

Der HD Sender

 

                           ZDF neo HD

 

wird nicht empfangen. Alle möglichen Hinweise wurden ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

3 E-Mails an den Kundenservice wurden zwar im Eingang bestätigt, aber niemals beantwortet.

 

Wer kann mir bitte weiterhelfen????????????

 

Vilen Dank

 

winnetou3

 

Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @winnetou3

 

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo winnetou3,

 

nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel oder hast Du Dir selber eines gekauft?

Die GigaTV Box ist direkt an die Antennendose angeschlossen?

 

Kannst Du mir bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum als PN schicken, damit ich mir das Ganze mal anschauen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

vielen Dank für Dein Rückfrage.

Nein, ich benutze das bereits vorhanden Antennenkabel.

Dies ist direkt mit der Giga Box verbunden.

 

 

*** 

 

Ich schaue täglich, ob KD/Vodafone Senderaktualiesierungen vorgenommen hat.

Weiterhin stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß

winnetou3

Der Sendr ZDF neo HD und Phoenix HD sind für mich ganz wichtige Sender.

Insgesamt sind 20 Sender nicht eingespeist.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bitte poste keine Daten öffentlich - schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
@winnetou3: Welche Sender außer zdf_neo HD und Phoenix HD kannst du denn noch nicht empfangen?

Ist bei dir eigentlich schon analog abgeschaltet worden? Bzw. in welchem Ort wohnst du denn?

Gutn Morgen Tobias.

 

Hab recht herzlichen Dank für Deine Anfrage.

 

Die Antrwort wurde soeben gesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

winnetou3

Guten Morgen DerSarde,

 

vielen Dank für Deine Anfrage.

 

Die nachfolgenden Sender werden nicht empfangen:

 

Programmplatzt                    Name

 

247                                      ZDF neo        HD

575                                      Phoenix         HD

223                                      Tele 5            HD

225                                      VIVA Commedy/Centragl       HD

227                                      SAT1 GOLD                         HD

228                                      PRO SIEBEN MAXX             HD

229                                      RTL plus                              HD

231                                     TLC                                      HD

280                                     1-2-3tv                                  HD

446                                     Eorosport                             HD

572                                     CNN Int.                               HD

576                                     ntv                                       HD

577                                     Bibel                                    HD

705                                     Deluxe                                 HD

 

Für mich sind die Sender ZDF neo HD und Phoenix HD ganz wichtige Sender.

 

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen würdest.

Vielen Dank im Voraus

und mit freundlichen Grüßen

 

winnetou3

 

Hallo DerSarde,

 

bitte entschulldige, hatte nicht aufmerksam genug zu Ende gelesen.

 

Nachtrag:

Analog ist noch nicht abgeschaltet.

Ist für den 19.02.2019 vorgesehen.

 

Mein Netz ist:           54000   Koblenz

Versorgungsgebiet:  55430 Oberwesel

 

Mit freundlichen Grüßen

 

winnetou3

DerSarde
SuperUser
SuperUser
@winnetou3: Kein Problem. 😉

Ok, alle Sender, die dir fehlen, liegen bei dir im Moment auf den Frequenzen 642, 650, 658, 826 und 834 MHz. Die sind noch nicht in allen Orten empfangbar, sondern erst nach einem Ausbau des Kabelnetzes von 630 auf 862 MHz bzw. nach der oben erwähnten Analogabschaltung, da die Sender dann auf Frequenzen unter 630 MHz verlegt werden.

Konntest du die Sender, die dir jetzt fehlen, denn vor der Umstellung auf GigaTV empfangen? Nach meinen Infos liegt Oberwesel nämlich in einem der eben erwähnten Netzbereiche, die noch nur auf 630 MHz ausgebaut sind, sprich in einem Bereich, in dem die Sender generell nicht im Netz drin sind.

Guten Abend DerSarde,

vielen Dank für Deine sehr spezifische und sachgerechte Antwort.

Hat mir sehr gut gefallen. Endlich wird mal  Klartext gesprochen.

So wie ich mich erinnere, wurden die Sender ZDF neo HD und Phoenix HD, bevor die Umstellung auf Giga TV durchgeführt wurde, in HD empfangen. Bei den restlichen Sendern kann ich das nicht mehr genau sagen.

 

Wurde  denn schon ein Zeitraum der Umstellung auf MHz 630 und der Netzeinspeisung genannt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

winnetou3