abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone GIGA TV Box und Vodafone Station .... das Allerletzte !!!
Sweetydragons
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Giga TV Box verbindet sich nicht ! Kabel sind alle richtig angeschlossen! Die Box ist in den Routereinstellungen auffindbar.

Stellt man die Box an fährt die Box bis zum Vodafone Symbol und dann wirds schwarz .

Es ist echt zum *piep*en ! Vorher konnte man ja noch eine Smartcard mit Cl++ Modul benutzen und in den TV stecken.Nun geht nicht mals dieses mehr !Irgend Schlaubi hat die Smartcard ja in der Box integriert.Ausschalte,neustarten,Reet und vom Strom nehmen hat alles nichts gebracht.Daher gehe ich mal davon aus das die Box defekt ist.

 

So und nun zu der "tollen" Vodafone Station:

Die Benutzeroberfläche und die Einstellungsmöglichkeiten sind unglaublich mager.Das ist ja nicht das Schlimmste.Ich hatte teilweise Pings von über 300 ....willkommen im Modem Zeitalter .Zumindest was die Technik von dem Teil anbelangt die die Vodafone Station an den Tag bringt.Download und Upload sind für eine  1Gb /s Leitung auch nicht das dollste : 600Mb down und 30Mb upload und der Ping bei 300......

Das ändert sich aber fast minütlich....mal besser mal schlechter !

Einen anderen Router gibt es scheinbar auch nicht ,denn ich konnte nicht upgraden auf andere Geräte.

Wenn ich das gewußt hätte dann hätte ich die Finger von dem Kram gelassen......

Anrufen brauche ich gar nicht erst da kommt man eh nicht dran.Verschwende meine Lebenszeit nicht mit Telefonschleifen.

Hoffe das mir auf diesem Wege geholfen werden kann !

 

Edit: @Sweetydragons Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

 

 

 
 
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sweetydragons,

 

bei allem Ärger wäre ein bisschen mehr Sachlichkeit bei der Beschreibung der Störung wünschenswert.

 

Zur GigaTV-Box, wie verhält sich die LED-Leiste am Gerät? Leuchtet der Balken, läuft ein Punkt hin und her oder was anderes? Zum Internetanschluss, Du hast die Möglichkeit, für eine monatliche Miete und eine einmalige Tauschgebühr die Option Homebox zu nutzen. Ist Dein Heimnetz gigabitfähig?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!