Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vodafone GIGA TV Box und Vodafone Station .... das Allerletzte !!!
Highlighted
Daten-Fan

Die Giga TV Box verbindet sich nicht ! Kabel sind alle richtig angeschlossen! Die Box ist in den Routereinstellungen auffindbar.

Stellt man die Box an fährt die Box bis zum Vodafone Symbol und dann wirds schwarz .

Es ist echt zum *piep*en ! Vorher konnte man ja noch eine Smartcard mit Cl++ Modul benutzen und in den TV stecken.Nun geht nicht mals dieses mehr !Irgend Schlaubi hat die Smartcard ja in der Box integriert.Ausschalte,neustarten,Reet und vom Strom nehmen hat alles nichts gebracht.Daher gehe ich mal davon aus das die Box defekt ist.

 

So und nun zu der "tollen" Vodafone Station:

Die Benutzeroberfläche und die Einstellungsmöglichkeiten sind unglaublich mager.Das ist ja nicht das Schlimmste.Ich hatte teilweise Pings von über 300 ....willkommen im Modem Zeitalter .Zumindest was die Technik von dem Teil anbelangt die die Vodafone Station an den Tag bringt.Download und Upload sind für eine  1Gb /s Leitung auch nicht das dollste : 600Mb down und 30Mb upload und der Ping bei 300......

Das ändert sich aber fast minütlich....mal besser mal schlechter !

Einen anderen Router gibt es scheinbar auch nicht ,denn ich konnte nicht upgraden auf andere Geräte.

Wenn ich das gewußt hätte dann hätte ich die Finger von dem Kram gelassen......

Anrufen brauche ich gar nicht erst da kommt man eh nicht dran.Verschwende meine Lebenszeit nicht mit Telefonschleifen.

Hoffe das mir auf diesem Wege geholfen werden kann !

 

Edit: @Sweetydragons Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

 

 

 
 
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sweetydragons,

 

bei allem Ärger wäre ein bisschen mehr Sachlichkeit bei der Beschreibung der Störung wünschenswert.

 

Zur GigaTV-Box, wie verhält sich die LED-Leiste am Gerät? Leuchtet der Balken, läuft ein Punkt hin und her oder was anderes? Zum Internetanschluss, Du hast die Möglichkeit, für eine monatliche Miete und eine einmalige Tauschgebühr die Option Homebox zu nutzen. Ist Dein Heimnetz gigabitfähig?

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen