abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone DSL 100.000 in den Abendstunden deutlich langsamer + sehr hoher Ping
oeffoeff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? - Red Internet und Phone 100 DSL

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritzbox 7590 sowie 7430

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - 7590 eigen, 7430 leih

  • Welcher Fehler tritt auf?

    Hierzu möchte ich ausführlicher Antworten.Tagsüber ist die Geschwindigkeit absolut ok, auch wenn der Ping nicht super ist. Ab ca. 18:00 bis ca. 00:30 ist jedoch ein sehr deutlicher Leistungseinbruch wahrzunehmen. Subjektiv laden einige Seiten etwas lange und einige Videos benötigen teilweise Minuten zum laden, Bilder auf Websiten werden langsam nachgeladen.Onlinespielen ist dann auch nicht mehr möglich, da der Ping konstant bei über 100 ms liegt (meist bei ca. 130 ms)Objektiv wird das auch durch diverse Messungen belegt (wieistmeineip.de oder speedcheck.vodafone.de)messungen.pngmessungen_vf.pngHierzu möchte ich anmerken, dass zum Zeitpunkt der Messungen am Anschluss keine Internetdownloads oder ähnliches stattfanden (überprüft mit FritzBox Onlinemonitor) und ich auch das WLAN als Fehlerquelle ausschließen kann, da ich über eine Kabelverbindung zur FritzBox exakt die gleichen Werte kriege.Auch DSL-Sync Probleme kann ich ausschließen, da mit 109/42 mbit gesynct ist und dies absolut stabil:dslsync.png
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Es tritt Browserunabhängig auf... Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? - Betriebssystemunabhängig... aber Windows 10 Pro

  • Beginn und Dauer der Störung - Seit Anschluss und jeden Abend.

 

Ich denke der Fehler liegt sehr wahrscheinlich bei VF und wenn ich hier im Forum lesen, bestätigt dies meinen Eindruck.

 

Aus diesem Grund habe ich auch (wie HIER empfholen) die Kundenbetreuung kontaktiert mit Bitte mir mitzuteilen ob diese Störung bekannt ist und bis wann ich mit der Behebung dieser rechnen kann. Daraufhin wurde versucht mich während der Arbeit anzurufen. Da war ich aber gerade nicht erreichbar. Dann kam nur eine Mail dass ich doch bitte bei Hotline anrufen solle um eine "Messung" durchzuführen...Smiley (traurig)

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

 

EDIT: zu DSL verschoben

23 Antworten 23
Chimcen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Kira,

 

schade - ich hoffe weiterhin... Smiley (traurig)

 

Das stimmt - hoffentlich ist die Art der Anschlüsse nicht die selbe... wobei es ja dann auch schon egal wäre Frustrierte Smiley

 

Bez. Gutschrift und Router schreiben wir am besten per PN, oder?

 

Viele Grüße und schonmal danke,

Michael

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chimcen,

 

Kira hatte Dir ja bereits angeboten, ihr eine PN zu senden. Siehe oben.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich hatte das an meinem Anschluss ebenso, aber mir konnte wenigstens ein Termin genannt werden. Und der wurde auch fast gehalten, Ausbau hat etwa 11 Monate gedauert.

Chimcen
Digitalisierer
Digitalisierer

Sry für die späte Antwort - war verhindert. PN ist raus... danke. 🙂