TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 07:59
17.01.2020 07:40
Will mein Online-Game starten - Seite nicht erreichbar
Windows Icon - kein Internet
Fritzbox 7590 - Rotes Licht
Strom von FritzBox getrennt - Neustart
Fritzbox Diagnose gestartet - DSL vorhanden - kein Internet
Fritzbox auf andere DNSv4 Server verwenden umgestellt (8.8.8.8)
Fritzbox Neustart
Fritzbox Diagnose - alles grün AUSSER Rufnummern (3 aktiv, keine registriert)
Das alte Leid 😞 - anrufen spar ich mir - nach der Warterei hört keiner richtig zu und sie spulen ihr Schema ab, ich bekomme schwachsinnige Anweisungen und bin den halben Tag unterwegs alles wieder zu richten
Fazit :
Der von Vodafone übermittelte DNS-Server funktioniert nicht.
Meine Telefonie kann nicht registriert werden und ist tot.
DSL läuft einwandfrei und mit einem anderen DNS-Server funktioniert auch das Internet.
Aber, immer noch kein Telefon !
Ich werde später wieder auf
"Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" umstellen
Vlt. habe ich ja Glück und ein kompetenter Mitarbeiter liest hier mit
am 17.01.2020 08:28
Hi,
genauso hab ich das auch gemacht (DNS Server umstellen). Ich weiss zwar nicht genau, warum´s jetzt geht, aber das ist mir auch egal. Werde die Einstellung später wieder zurückstellen. Super Tipp!
Warum stellt Vodafone dann nicht generell die DNS - Werte auf die anderen Server um? Versteh ich nicht.
Viel Glück, vielleicht meldet sich ja ein Techniker bei Dir! Unnötige Tipps (vor allem der Reset der FB) bringt Vodafone nur Zeit und hilft gar nichts (meiner Meinung nach). Und: warum sollte ich die Verkabelung prüfen, wenn ALLES gestern noch (mit reduzierter Geschwindigkeit wie immer) funktioniert hat?
Bin froh, dass ich meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt habe. Ich hoffe nur, mein neuer Anbieter hat nicht die gleichen Probleme...
am 17.01.2020 10:28
Sollte eigentlich behoben sein:
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Behoben-%C3%9Cberregionale-Einschr%C3%A4nkungen-von-DSL/td...
Außerdem war diesmal nicht nur VF, sondern auch andere Anbieter betroffen