Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Vodafone DNS Server nicht erreichbar
Netzwerkforscher

17.01.2020 07:40

Will mein Online-Game starten - Seite nicht erreichbar

Windows Icon - kein Internet

Fritzbox 7590 - Rotes Licht

Strom von FritzBox getrennt - Neustart

Fritzbox Diagnose gestartet - DSL vorhanden - kein Internet

Fritzbox auf andere DNSv4 Server verwenden umgestellt (8.8.8.

Fritzbox Neustart

Fritzbox Diagnose - alles grün AUSSER Rufnummern (3 aktiv, keine registriert)

Das alte Leid Smiley (traurig)   -  anrufen spar ich mir  -  nach der Warterei hört keiner richtig zu und sie spulen ihr Schema ab, ich bekomme schwachsinnige Anweisungen und bin den halben Tag unterwegs alles wieder zu richten

Fazit :

Der von Vodafone übermittelte DNS-Server funktioniert nicht.

Meine Telefonie kann nicht registriert werden und ist tot.

DSL läuft einwandfrei und mit einem anderen DNS-Server funktioniert auch das Internet.

Aber, immer noch kein Telefon !

Ich werde später wieder auf

"Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" umstellen

Vlt. habe ich ja Glück und ein kompetenter Mitarbeiter liest hier mit

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Forum-Checker

Hi,

genauso hab ich das auch gemacht (DNS Server umstellen). Ich weiss zwar nicht genau, warum´s jetzt geht, aber das ist mir auch egal. Werde die Einstellung später wieder zurückstellen. Super Tipp!

Warum stellt Vodafone dann nicht generell die DNS - Werte auf die anderen Server um? Versteh ich nicht.

Viel Glück, vielleicht meldet sich ja ein Techniker bei Dir! Unnötige Tipps (vor allem der Reset der FB) bringt Vodafone nur Zeit und hilft gar nichts (meiner Meinung nach). Und: warum sollte ich die Verkabelung prüfen, wenn ALLES gestern noch (mit reduzierter Geschwindigkeit wie immer) funktioniert hat?

Bin froh, dass ich meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt habe. Ich hoffe nur, mein neuer Anbieter hat nicht die gleichen Probleme...

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie
Mehr anzeigen