abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cablemax1000 seit Monaten gestört Upload komplett weggebrochen
SLIRAS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit monaten habe ich jetzt schon das Problem, dass mein Internet massiv gestört ist. 

Ich hatte schon 4 Techniker im Haus und es wurden dutzende Tickets aufgemacht, Stichtwort "Rückwegsstörer" angeblich.

Jedes mal wird das Ticket nach ein Paar Tagen geschlossen und das Problem ist weiterhin da.

 

Ich bin wirklich ratlos und traurig. Vodafone sieht es nichts ein das Problem ordentlich zu lösen.

 

Kann vielleicht ein Mitarbeiter hier sich einmal um das Problem kümmern? 

Allmählich wird es lächerlich....

Jetzt geht nicht mal mehr der Vodafone Speedtest....

 

Upload ist jetzt nur noch bei 1-3 Mbit...

Ich glaube inzwischen Ihr habt einfach massive Engpässe im Netz und wollt es nur nicht zugeben.

 

 

25 Antworten 25
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hello AC2000

Ich habe dazu nun nochmal ein Störungsticket aufgenommen 🙂 die Kollegen der Technik werden sich dann per SMS oder Anruf bei Dir zurückmelden 🙂

@SLIRAS ohje 😞 es tut mir wirklich leid, dass Du inzwischen schon an sowas denken musst. Ich hoffe meine Kollegen können Dir doch noch helfen, ich habe Deine PN an die zuständigen Moderatoren weitergeleitet 🙂

Beste Grüße an Euch
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AC2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

danke erst mal zum eröffnen eines Tickets! 

 

Ich verstehe jetzt eins nicht, warum wird jetzt wieder ein Ticket eröffnet obwohl schon eins bzw. eine Störungsklärung im Gange ist?

 

Bitte um Klärung und  eine Rückmeldung wann nun endlich die Rückwegstörung behoben wird. ???

 

Vodafone enttäuscht mich bitte nicht!!! 

Bis jetzt bin ich seit Jahren sehr gut gefahren.... ( seit Arcor Zeiten) 

 

Nun dauert es mir sehr sehr lange das Ganze... 🤷🏼‍♂️

Bitte geht mit euren Kunden nicht so um.

 

Danke im Voraus 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hi zusammen, Hallo @SLIRAS,

ich habe bereits gesehen, dass Du auch über Twitter mit uns Kontakt aufgenommen hast, die Kollegen haben dazu einen entsprechenden Auftrag erstellt und es wird sich darum gekümmert. Bei Rückwegstörern ist es halt manchmal echt schwierig, sorry.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AC2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Ida ,

 

heute kam der Techniker von Telkotec.

Nun ja was soll ich dazu sagen ... 

Hat wieder nichts gebracht.🤔

 

Laut Aussage der Telkotecs Hotline: Techniker kommt und sucht Fehler außerhalb des Gebäudes um Tiefbaufirma zu beauftragen. 🤣🤣🤣

 

Ich: "wenn er das kann, dann soll er kommen."

 

3 mal dürft ihr raten was passiert ist!

 

Techniker : "ich kann nicht suchen was außerhalb des Gebäudes ist.  Ich messe jetzt am Übergabepunkt und gebe das weiter." 🤣🤣

Das letzte mal, vor ca.1 1/2 Wochen, wollte er nicht am Übergabepubkt messen, bräuchte er angeblich nicht. 🤣🤣🤣

 

So kann man auch Geld ausm Fenster für die Technikereinsätze schmeißen... 🤷🏼‍♂️

 

Liebe Vodafone, könne Sie sich jetzt einigen und untereinander synchronisieren ? 

 

Was machen wir nun, wie geht es weiter? 

 

Ein verärgerter Kunde!

Danke im Voraus 

 

AC2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi@all,

nun wurde angeblich der Fehler behoben! 

 

Siehe Bild : Screenshot_20210209-214412_Messages.jpg

 

Zu früh gefreut :

 

Screenshot_20210209-214458_Edge.jpg

 

Alles beim Alten. 🤣🤣🤣

 

Vodafon so veräppelt Ihr eure Kunden?

Was soll das?

Bitte um Fachmännische Behebung des Fehlers.

AC2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ooo es tut sich was...Screenshot_20210210-095028_Edge.jpg

 

Freu ...

Leider zu früh gefreut ...

 

Ca. 30min. Später :Screenshot_20210210-103759_Edge.jpg

 

Jetzt meldete sich wieder Telkotec ohne mein zu tun :  wir schicken heute noch ein Techniker der soll den Fehler außerhalb des Gebäudes feststellen.

 

Mhhh... :  es war gestern schon einer hier aber egal wenn er wieder kommen muss: dann soll er ... bin zuhause ...

 

Nächster Versuch!

Mal schauen bin gespannt.

 

 

Hallo zusammen,

 

ich melde mich noch einmal. Es ist eine absolute Frechheit, dass ihr nun mein Sonderkündigungsrecht ignoriert und mir eine Kündigungsbestättigung für den 19.April.2022 zuschickt.

 

Ihr habt selbst auf eurer Homepage diesen Beitrag: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

 

In diesem sagt ihr selbst, dass der Vertrag dann gekündigt werden kann. Im meinem Fall müsste mir also mindestens 15Mbit Upload zur verfügung stehen. Ich habe seit Monaten 1-3Mbit. Zusätzlich ist die Leitung so massiv gestört, dass ich einen Paketverlust von bis zu 30%-40% habe. Dies macht Homeoffice fast unmöglich! Dies wurde alles dokumentiert (dutzende Tickets) und ich habe euch 2 Fristen zur Nachbesserung gesetzt. Alles habt ihr verstreichen lassen und das Problem nicht behoben! 

 

Jetzt wollt Ihr mich nicht aus dem Vertrag lassen?! Muss dies wirklich ein Anwalt klären?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AC2000,

hast Du Neuigkeiten für uns?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AC2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Luisa,

die letzten Technicker, vor ca. 1 1/2 Wochen, haben eine LTE Einstrahlung im Kasten auf der Straße behoben.

 

Die Uploadwerte bzw. die Modulation springt immer noch wieder zwischen 64QAM und 16QAM.

 

Nach dem ich dem Techniker die Werte gezeigt habe , meinte er es ist eine Störung auf der Straße irgend ein Teilnehmer strahlt etwas ins Netzt, da das Segment bei mir nicht ausgelastet ist kann das nicht sein.

 

Er wollte ein Ticket eröffnen NE4 oder so um diesen Fehler zu beheben, angeblich strahlen da irgend wo defekte Powerline Adapter ins Netz, oder alte Steckdosenverbindungen vorhanden.

 

us_18022021_1600.JPG

Bis heute passierte nichts.

Nun habe ich mich heute bei euch nochmals gemeldet, leider hat der letzte Technicker kein Ticket eröffnet.

 

Der Kollege heute, sehr freundlich, hat ein Ticket eröffnet und bat mich auch ein Werksreset für die Box zu machen um die neue Firmware 7.22 zu bekommen.

 

Alles gut bis hier hin... 

 

Gerade ebend, beim erfassen dieses Textes, meldet sich ein Technicker aus Bochen,  laut seiner Stimmlage hatte er es sehr eilig, sein telefon klingelte auch im Hintergrund und wollte mich schon irgend wie abwimmeln.

 

"Ich habe Ihren Anschluss geprüft, er währe in Ordnung"

 

Ich habe Ihn auf das Thema 16 und 64QAM angesprchon und er meinte Vodafone währe dran das Segment währe Überlastet und es ist aktuell so gewolt, im Detail wollte er dan nicht mehr mit mir sprechen.

 

mhhh,  der Letzte Technicker meinte das Segment ist nicht überlastet, was stimmt jetzt?

 

zum DOCSIS 3.1 US-Kanal --- der eine Techniker meint Power LEvel dBmV 61.2 ist zu viel dem anderen ist es egal.  --->  was stimmt den hier, ist das ok 61 ?

 

 

"Da meine Geschwindigkeit aktuell passt, beobachte ich es weiterhin und melde mich gegebenenfalls wieder."

Das waren meine Letzte Worte, telefonat beendet! 

 

Der Kollege von heute morgen meinte ich soll Werksreset machen dann würde ich auch die 7.22 bekommen,

der jetzige meinte gibts keine Neue, die neueste währe die 7.13,  Lächerlich!!!

 

Nun mache ich den Werksrestet und schau mal was passiert, ich habe ja nichts besseres zu tun.

 

Beste Grüße

 

 

 

 

 

Hallo ,

 

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

 

Hier die Folien vom Verbraucherschutz: 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen