Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone Cablemax1000 seit Monaten gestört Upload komplett weggebrochen

SLIRAS
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit monaten habe ich jetzt schon das Problem, dass mein Internet massiv gestört ist. 

Ich hatte schon 4 Techniker im Haus und es wurden dutzende Tickets aufgemacht, Stichtwort "Rückwegsstörer" angeblich.

Jedes mal wird das Ticket nach ein Paar Tagen geschlossen und das Problem ist weiterhin da.

 

Ich bin wirklich ratlos und traurig. Vodafone sieht es nichts ein das Problem ordentlich zu lösen.

 

Kann vielleicht ein Mitarbeiter hier sich einmal um das Problem kümmern? 

Allmählich wird es lächerlich....

Jetzt geht nicht mal mehr der Vodafone Speedtest....

 

Upload ist jetzt nur noch bei 1-3 Mbit...

Ich glaube inzwischen Ihr habt einfach massive Engpässe im Netz und wollt es nur nicht zugeben.

 

 

(1)
Mehr anzeigen
24 Antworten 24
AC2000
Netzwerkforscher

Hi, 

das gleiche Problem bei mir auch.

Immer drauf hingewiesen das die US-Modulation nicht stimmt und der Upload beim Gaming stockt.

Jeder Techniker erzählt mir etwas anderes, Geräte werden auf Verdacht getauscht, immer neu eingepegelt.

Techniker sind nicht in der Lage das Signal am Übergabepunkt korrekt zu messen.
Wenn man draufhinweist wegen der Modulation der US-Kanäle guckt man mich doof an.
Der letzte Techniker hat nur mit einem Vodafonemitarbeiter telefoniert und der meinte jetzt, es liegt ein Upstream SNR Problem auf meiner kompletten Strasse.

Auf meiner Frage hin wann das behoben wird --- >  keine Ahnung , kann ich Ihnen nicht beantworten.

Super Vodafone --- alles Richtig gemacht!


Nun hoffe ich das das bald behoben wird.

 

Für die Experten unter uns, wie sehen meine Werte aus? 

Sind beim Upload nicht einfach zu viele Fehler die korrigiert werden, die Box ist gestresst ? Lachender Smiley
Die US-Kanäle nur mit 16QAM vorher alle auf 64QAM gwesen, kurzzeitig habe ich 3 Kanäle auf 64 gesehen dan nur noch 16.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

 

empfangsrichtung-1-15.JPG

 

empfangsrichtung-11-31.JPG

 

senderichtung.JPG

 

Mehr anzeigen
Encliii
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich reihe mich mal mit ein, da ich das beschriebene Problem auch habe.

 

Gebuchter Tarif: Vodafone Cable Max 1000

Router: Fritzbox 6591 Cable 

Bisher probiert: Etliche Neustarts, Kabel getauscht, Werkseinstellungen.

Anbei mal die Werte meiner Kanäle vielleicht fällt da jemandem mit erfahrung was auf.

 

Kanäle1.PNGKanäle 2.PNG

 

Der Vodafone Speedtest zeigt Download Werte von 100 - 600 mbit an. Upload immer unter 4mbit das ist für den Tarif natürlich viel zu wenig. (Es wurde über eine Woche zu verschiedenen Zeiten gemessen)

Ich möchte ungern wie der Threadersteller 4 mal einen Techniker im Haus haben, der eh das Problem nicht beheben wird das kostet auf beiden Seiten viel Zeit und Nerven.

 

Würde mich freuen wenn sich jemand unserem Problem annehmen würde.

 

VG

Encliii

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
AC2000
Netzwerkforscher

Hi @Tobias ,

meine Daten habe ich Dir per PM geschickt.

Es gab gestern in der Nacht eine Wartung! 

Die Uploadmodulation im EuroDOCSIS 3.0 ist gleich geblieben und ein Kanal weniger, mhhh.

Nun ist aber in Senderichtung 
DOCSIS 3.1 aktiviert! 

Wie sich jetzt meine Leitung bei Belastung verhält, weiß ich noch nicht, bin gespannt !

Mir scheint der Power Level [dBmV] 61.2 , DOCSIS 3.1, Senderichtung zu hoch, oder ??? 

 

Was meinen die Experten???senderichtung_docsis_3_1_16qam.JPG

 

Und diese Einträge sind auch zu sehen, sind das Fehler ???

Diese Seite liefert weiterführende Informationen über den Aufbau der Internetverbindung zu Diagnosezwecken.

28.01.2021 11:18:48 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

28.01.2021 11:18:02 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 11:18:02 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

28.01.2021 11:18:02 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

01.01.1970 01:01:12 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

28.01.2021 03:30:29 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

28.01.2021 01:33:24 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

28.01.2021 01:24:00 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 01:24:00 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

28.01.2021 01:23:55 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 01:23:55 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

28.01.2021 01:23:55 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 01:23:55 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

28.01.2021 01:23:50 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 01:23:50 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

28.01.2021 01:23:50 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=##:42:#f:##:79:##;CMTS-MAC=##:42:#f:##:79:##;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

 

LG
Sakis

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Und ja der dBmV Wert des DOCSIS 3.1 in Senderichtung ist viel zu hoch. Sollte um die 40-48 sein.

 

Das erste Mal das ich einen DOCSIS 3.1 in Senderichtung sehe. Smiley (überglücklich)

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
AC2000
Netzwerkforscher

Hi @Kurtler ,

genau das ist auch meine Vermutung: Rückwegstörer!

Die Technicker wollten nichts von wissen .... 

 

Ich hoffe langsam das es weiter geht hir und die Level 2 bzw. die Technicker für ausserhalb des Übergabepunktes dies hinbekommen.

Ich bin gespannt !!! 


Mehr anzeigen
AC2000
Netzwerkforscher

Hi @Tobias  ,

 

gibt es ein Update bezüglich meines Fehlers?

 

Alle US-Kanäle immer noch auf 16QAM.

 

LG

Sakis

Mehr anzeigen
SLIRAS
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe dir die Daten geschickt. 

Ich glaube leider nicht mehr, dass du mir helfen kannst. Ich denke mir bleibt nur noch der Weg über Sonderkündigung und Providerwechsel.

 

(1)
Mehr anzeigen
AC2000
Netzwerkforscher

Hi @SLIRAS 

 

ich habe Tobias auch meine Daten geschickt....

 

Leider keine Rückmeldung, bei dir?

 

@Tobias bekommen wir noch eine Antwort von dir?

 

Das ganze Netz ist voll von dieser Störung.

Hotline sagt auch nichts ....

 

Wie geht es weiter @Vodafone?

 

Mehr anzeigen