Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
30.10.2020 11:04 - bearbeitet 30.10.2020 11:10
Vertrag Vodafone CableMax 1000
Fritzbox 6591 Leihgerät
Geschwindigkeit viel zu gering
Das Gerät ist über ein Lankabel verbunden
Firefox
Windows 10
Problem besteht ganztägig
Hotline wurde nicht angerufen. Da wie bei früheren fällen nie hilfreich.
Berlin
am 04.11.2020 10:16
Hallo Ick1980,
seit wann ist das denn so?
Was sind die höchsten Werte, die Du erreicht hast? Mit welchem Endgerät testest Du?
Viele Grüße, Manu
am 04.11.2020 16:02
Hallo Manu.
Das sind die höchst Werte die ich habe.
Ich teste das mit einem PC über eine Lan Verbindung.
Hatte vor ewigkeiten schonmal ein Post hier aufgemacht. Das Problem habe ich seid der letzen Tarifumstellung. Dies ist etwa 1 Jahr her. Man hat mir dort ein Technicker angeboten. Jedoch bin ich der festen Meinung, das ich diesen nicht benötige. Da die Schwankungen erst seid der Umstellung aufgetretten sind. Also kann es an keiner Hardware liegen. Höchstens an den gemieteten Router.
am 08.11.2020 20:59
Oh mein Gott es wird immer schlimmer. Alle anschlüsse habe ich überprüft. Keine fehler gefunden. Alle Kabel sind fest verbunden. Keine beschädigungen zu erkennen.
am 09.11.2020 11:19
Hallo Ick1980,
durch den alten Thread haben wir ja noch Deine Daten. Es ist noch eine Störungsmeldung offen, die einer Downstreamauslastung zugeordnet ist. Diese ist auch tagsüber teilweise ziemlich hoch. Mir wird aktuell Dein Modem als offline angezeigt, ist es am Strom?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2020 11:35
Hallo Claudia, ja das Modem ist am Strom.
Was ist eine Downstreamauslastung?
Grade am Abend geht die Bandbreite massiv nach unten. Tagsüber ist sie etwas höher. Aber bei weiten nicht das was es eigentlich sein soll.
am 13.11.2020 13:32
Hallo Ick1980,
Du hast ja eine gewisse Anzahl an Downstreams zur Verfügung, zwischen denen die Netzlast, die bei der Nutzung der Anschlüsse entsteht, verteilt wird. Wenn viele Nutzer das Netz beanspruchen kann das zu einer geringeren Geschwindigkeit führen, das ist vor allem in der Hauptnutzungszeit am Abend und am Wochenende der Fall. Damit die Last verringert wird, müssen weitere Kapazitäten geschaffen werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.11.2020 22:55
Hmm..... die Nutzer die sind auf mein Anschluss oder die Nutzer im ganzem Wohnhaus? Den die Nutzer in meinem Netzwerk können nicht so eine last erzeugen.
Wie geht es jetzt weiter?
am 18.11.2020 08:54
Hi Ick1980,
gemeint sind die Nutzer in einen Segment und das können mehrere Hundert sein.
Aktuell gibt´s leider noch kein Plandatum für die laufenden Ausbauarbeiten.
VG Wallace
am 18.11.2020 13:37
Ok und was gibt es jetzt für möglichkeiten?
Die Versprochene Downladrate wird also an dem Anschluss erstmal nicht erreicht werden können?
Kann ich jetzt den Vertrag ändern/Kündigen? (Kostenlos)
Was mich immer noch sehr stark wundert ist. Das nach Vertragsänderung die Leistung aufeinmal nicht mehr erreicht werden kann. Der Vertrag wurde nur geändert weil Vodafone damals die gleichen Leistungen zu einem günstigerem Preis angeboten hat. Nun soll auf einmal irgendwelche Segmente ausgelastet sein?
Habe nochjemanden der genau die gleichen Störungen am Abend hat. Dieser Vertrag ist erst im Juli geschlossen worden. Warum bietet ihr die 1GB Leitung an. Wenn die Leistung nicht erbracht werden kann. Ja der Freund hat schon eine Nachrricht hier geschrieben.