Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone CableMax 1000

Highlighted
Netzwerkforscher

Vertrag Vodafone CableMax 1000

Fritzbox 6591 Leihgerät

Geschwindigkeit viel zu gering

Das Gerät ist über ein Lankabel verbunden

Firefox

Windows 10

Problem besteht ganztägig

Hotline wurde nicht angerufen. Da wie bei früheren fällen nie hilfreich.

Berlin

 

2.png3.png4.png6.jpg

(1)
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ick1980,

 

seit wann ist das denn so?

 

Was sind die höchsten Werte, die Du erreicht hast? Mit welchem Endgerät testest Du?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu.

 

Das sind die höchst Werte die ich habe.

Ich teste das mit einem PC über eine Lan Verbindung.

 

Hatte vor ewigkeiten schonmal ein Post hier aufgemacht. Das Problem habe ich seid der letzen Tarifumstellung. Dies ist etwa 1 Jahr her. Man hat mir dort ein Technicker angeboten. Jedoch bin ich der festen  Meinung, das ich diesen nicht benötige. Da die Schwankungen erst seid der  Umstellung aufgetretten sind. Also kann es an keiner Hardware liegen.  Höchstens an den gemieteten Router.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Oh mein Gott es wird immer schlimmer. Alle anschlüsse habe ich überprüft. Keine fehler gefunden. Alle Kabel sind fest verbunden. Keine beschädigungen zu erkennen.

2.jpg3.jpg1.jpg

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ick1980,

 

durch den alten Thread haben wir ja noch Deine Daten. Es ist noch eine Störungsmeldung offen, die einer Downstreamauslastung zugeordnet ist. Diese ist auch tagsüber teilweise ziemlich hoch. Mir wird aktuell Dein Modem als offline angezeigt, ist es am Strom?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, ja das Modem ist am Strom.

Was ist eine Downstreamauslastung?

 

Grade am Abend geht die Bandbreite massiv nach unten. Tagsüber ist sie etwas höher. Aber bei weiten nicht das was es eigentlich sein soll.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ick1980,

 

Du hast ja eine gewisse Anzahl an Downstreams zur Verfügung, zwischen denen die Netzlast, die bei der Nutzung der Anschlüsse entsteht, verteilt wird. Wenn viele Nutzer das Netz beanspruchen kann das zu einer geringeren Geschwindigkeit führen, das ist vor allem in der Hauptnutzungszeit am Abend und am Wochenende der Fall. Damit die Last verringert wird, müssen weitere Kapazitäten geschaffen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hmm..... die Nutzer die sind auf mein Anschluss oder die Nutzer im ganzem Wohnhaus? Den die Nutzer in meinem Netzwerk können nicht so eine last erzeugen.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Ick1980,

 

gemeint sind die Nutzer in einen Segment und das können mehrere Hundert sein.

 

Aktuell gibt´s leider noch kein Plandatum für die laufenden Ausbauarbeiten.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok und was gibt es jetzt für möglichkeiten?

Die Versprochene Downladrate wird also an dem Anschluss erstmal nicht erreicht werden können?

Kann ich jetzt den Vertrag ändern/Kündigen? (Kostenlos)

 

Was mich immer noch sehr stark wundert ist. Das nach Vertragsänderung die Leistung  aufeinmal nicht mehr erreicht werden kann. Der Vertrag wurde nur geändert weil Vodafone damals die gleichen Leistungen zu einem günstigerem Preis angeboten hat. Nun soll auf einmal irgendwelche Segmente ausgelastet sein?

 

Habe nochjemanden der genau die gleichen Störungen am Abend hat. Dieser Vertrag ist erst im Juli geschlossen worden. Warum bietet ihr die 1GB  Leitung an. Wenn die Leistung nicht erbracht werden kann. Ja der Freund hat schon eine Nachrricht hier geschrieben.

Mehr anzeigen