TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2020 21:08 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2020 21:29 von MasterScorpion
Hallo,
ich hatte Vodafone Kabel 500mb und habe 450 MB ungefähr bekommen . Jetzt habe ich Vodafone CableMax 1000mb und bekomme ich 150 mb. Wie kann das passieren?
Von Feedback nach Störung verschoben, MS
am 22.02.2020 16:08
Dein TV wird höchstwahrscheinlich keine Gigabit-Schnittstelle haben, die Sony-Server für die PS4 liefern bekanntermaßen nur irgendwelche Grütze und wie gesagt - per WLAN kommst du auch nicht ansatzweise an die Geschwindigkeiten heran. Selbst wenn dein Handy 1300 MBit/s unterstützt, dann heißt dies noch lange nicht, dass du auch nur ansatzweise diese Werte erreichen würdest.
In Realität ist bei ungefähr der Hälfte des Wertes Schluss - und das auch schon unter der Voraussetzung, dass GAR KEINE anderen Netzwerke in der Nähe sind und dein WLAN stören. Sobald auch nur ein anderes Netz in der Umgebung ist und/oder die Verbindung zwischen Router und WLAN-Client nicht optimal aufgebaut werden kann, war's das mit der Geschwindigkeit.
Daher der dringende Rat: Speedtests ausschließlich per PC per Gigabit-LAN-Kabel! Andere Messungen sind schlichtweg nicht aussagekräftig.
am 22.02.2020 17:23
Widerholen nur passiert ab Umstellung. Ich habe auch probiert mit dem Laptop. Auch mit dem Laptop passiert.
am 24.02.2020 15:27
Hi,
ist die Geschwindigkeit nur am Abend so gering oder auch über den ganzen Tag?
VG Wallace
am 24.02.2020 17:40
Hi,
heute war ein Techniker Vodafone. Er hat mir gesagt, dass Sie draußen ein Störung haben.
In diese Moment noch nicht funktioniert gut.
Danke für euch Antworten .
am 24.02.2020 18:51
Hallo ejfh,
die Techniker sind derzeit dabei herauszufinden woher die Störung kommt.
Sobald diese behoben wurde, erhältst Du eine Rückmeldung per SMS.
Viele Grüße Martin
am 26.02.2020 20:27
am 27.02.2020 14:22
Hallo ejfh,
ist der Router aktuell angeschlossen und eingeschaltet?
Mir wird das Gerät als offline angezeigt.
Viele Grüße Martin
am 27.02.2020 15:53
Hallo,
ich habe das Router jezt eingeschaltet. Jezt das Internet ist gut. Heute früh 4 Uhr sehr gut. Gestern ab Abend upload schlecht 2mb oder 3, und Verbindung unstabil . Letzte Wochenende war auch so schlecht.
am 27.02.2020 17:48
Hallo ejfh,
lass den Router bitte angeschlossen und eingeschaltet, damit wir die Leitungswerte auslesen können.
Informiere uns auch gerne noch einmal, sobald die Störung wieder auftritt.
Viele Grüße Martin
am 27.02.2020 19:58
Hallo Martin59,
Jetzt das Internet funktioniert nicht gut noch mal.