Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vodafone CableMax 1000 nicht gut funktioniert
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hatte Vodafone Kabel 500mb und habe 450 MB ungefähr bekommen . Jetzt habe ich Vodafone CableMax 1000mb und bekomme ich 150 mb. Wie kann das passieren?

 

 

Von Feedback nach Störung verschoben, MS

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Highlighted
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte...

Und wie misst du die Geschwindigkeit? Doch hoffentlich per LAN-Kabel?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das sind nicht die Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das ist in Router

Danke

Highlighted
Digitalisierer

Das ist in router

Highlighted
SuperUser

Die Signalwerte sind erst einmal unauffällig...

Du versuchst aber nicht wirklich, die Speedtests per WLAN über ein Handy durchzuführen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Die Test per WLAN vielleicht sind nicht genau. Aber die Test sind  per Wlan nahe.

Ich habe vor mit die andere Tarif das komprobier . Das ist ein Unterschied von 700 oder 800 mb ungefähr. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die Tests per WLAN sind bei einem Gigabit-Tarif nichtssagend, da du aufgrund der WLAN-Chipsätze in der Regel eher die Geschwindigkeit der WLAN-Strecke testest.

 

Selbst mit 802.11ac müsstest du schon eine ziemlich gute Karte mit Unterstützung von max. 1733 MBit/s erwischen, damit das überhaupt auch nur ansatzweise etwas in Richtung Gigabit werden kann. Die meisten Geräte haben aber nur Karten für max. 866 MBit/s - und das wären schon Labor-Maximalwerte, die in der Realität eher maximal zu 50% erreicht werden.

 

Für Tests beim Gigabit-Anschluß daher bitte IMMER und AUSSCHLIESSLICH Gigabit-LAN verwenden!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

1. meine Handy hat Wlan 802.11 a/b/g/n/ac. Bis 1300 mb.

2. Meine Tv, Ps4,sind per Lan verbinden auch funktioniert nicht gut

3. Vor hatte Tarif Kabel 500 mb und ich habe bis fast 500 mb bekommen. Jezt CableMax 1000mb und ich bekomme normalerweise bis 200 mb.

 Funktionieren nach Umstellung CableMax meine Geräte alles schlecht? Komisch .

 

 

 

Mehr anzeigen