abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 1000 - langsame Upload- und Download-Geschwindigkeiten - Landshut
philuser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Upload-Geschwindigkeiten deutlich unter dem beworbenen Maximum (4% - 15%).  Die Download-Geschwindigkeiten sind ebenfalls schlecht, aber immerhin funktionsfähig. 4 Tage altes Ticket. Immer noch keine Antwort/Resolution von Vodafone technisch. 
In Landshut, Bayern.


9 Antworten 9
philuser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bump... Vodafone?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo philuser,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? CABELMAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? VODAFONE STATION
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? LEIH-GERAET
  • Welcher Fehler tritt auf? GESCHWINDIGKEIT BEIM UPLOAD ZU GERIG/ LANGSAM
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? CAT5 CABEL - DIREKT INS ROUTER
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FIREFOX + CHROME + ie
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WINDOWS 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung SEIT ANFANG OKTOBER/ END SEPTEMBER
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? TICKET GEOFFNET. UNBESCHLOSSEN. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BAYERN
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo philuser,

 

vielen Dank für die Infos.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Gib danach hier nochmal Bescheid und wir schauen uns Deinen Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN raus.

Die Upload-Geschwindigkeiten bleiben 24/7 schrecklich.
Die Download-Geschwindigkeiten sind tagsüber in Ordnung, aber abends langsam.

Ihre Konkurrenten bieten bessere Verbindungen mit DSL an.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

irgendwas passt beim Upstream nicht, Du hast nur einen statt 4, und der ist sogar schlecht eingepegelt. Das muss ein Techniker vor Ort beheben, schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo philuser,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, konnte Vodafone dein Problem beheben? Komme auch aus Landshut 84034 und habe auch katastrophale Upload Werte. Techniker konnten bisher rein garnichts machen. Danke 🙂