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25.01.2022 14:08 - bearbeitet 25.01.2022 14:17
Ich bin seit Juni auf CableMax 1000 umgestiegen. Konnte am Anfang nicht klagen, die ersten paar Monate lief alles stabil. Da ich selbst mal auf Twitch bin und Games streame war mir das Upgrade von der 100er Leitung das Geld wert. Doch nun seit geraumer Zeit(November fing es damit an), fehlende Frames aufgrund enorm Schwankenden Down und Uploads. Habe mich Stundenlang insgesamt in Warteschleifen abgemüht, um dann bescheidene Ergenisse zu bekommen. "Leitung ist in Ordnung, Ticket wird geschlossen", solchen Unsinn muss man sich immer wieder geben, Im Dezember wurde dann die Fritzbox von Vodefone umgetauscht, Mitarbeiter behauptete " Die ist Kaputt", das einzige was Kaputt ist, ist meine Laune und Vertrauen in diese Firma. Gestern schickte man mir einen Techniker weil ich trotz des Tausches keine Verbesserung festellen konnte. Dazu muss man sagen ich bin kein Rentner, der keine Ahnung von Technischen Sachen hat. Lebe Alleine und mein Pc ist der einzige der die Lan Verbindung zum Router nutzt. Das W-Lan wurde immer brav zum testen ausgeschaltet.
Pc:
CPU: 3700x
GPU:3070
Mainboard:Asus Strix B-550F
16Gb Ram
Zusätzliche gekaufte Netzwerkkarte: Intel Gigabit CT Desktop Adapter
Cat 6 Kabel 2 Meter(Hab noch eine anderes gekauft um sicher zu gehn)
Koxialkabel 5 Meter hier vom einem Moderator empfohlen
Zurück zu besagten Techniker, dieser war hier hat die Buchse getauscht, und fing an mit seinen Messungen.
"Ihre Werte sind völlig in Ordnung" sagte er und ich erwiederte daraufhin. Ist schon klar weil es eine Momentaufnahme ist, er solle es doch mehrmals hintereinander versuchen. Das hat er auch gemacht und festgestellt. " Ja da haben Sie recht, hier sind Schwankungen im Upload zu sehen", er machte Fotos von seinem Messgerät, wir haben uns dann noch nett unterhalten, und er versicherte auch mir das es nicht an meinem PC liegt. Unvollrichterter Dinge ist er dann gegangen, ich bat in dann vorher noch das er das bitte auch in seinem Bericht festhalten soll. Achja mit meinem Lan Kabel hat er es ebenfall noch getestet und keine Störung festellen können.
Heute wieder getestet alte Problematik, dann die SMS gesehn von Vodafone " Deine Termin war erfolgreich. Bewerte bitte seine arbeit auf..........Darunter erneute SMS Dein Auftrag ist erledigt........ Moment ernsthaft?
Nach meinem heutigen Telefonat, mit dem Technischen Support, und meiner bitte nach einer Gutschrift.
Wurde diese Verneint mit dem Verweis das der Techniker keinen Fehler finden konnte.
Lügt mir der Techniker entschuldigen sie diese Wortwahl "**piep**dreist" ins Gesicht, und lässt mich nach der Show dastehn wie ein kompletter Vollidiot. Ich hätte Fotos von seinen Messungen machen sollen, jetzt bin ich genauso schlecht dran wie vorher. Ich muss gar nichts mehr dazu sagen, ausser das solch ein Verhalten unprofessionell ist.
Irgendein Moderator eine Idee? Immer her damit denn ich will einfach nur einen funktionierenden Anschluss der die Werte ausspuckt für die ich bezahle.
Anbei mal die ganzen Werte von dem Vodafone Speedtest,der zum Teil mir Schuld zu schiebt, und dann noch ein sehr aufsschlussreicher Test, von der Bundesnetzagentur aus dem man schon sehen kann, das hier deutliche Schwankungen da sind.
am 30.01.2022 17:32
Hallo Franky83,
wie hat sich Dein Anschluss die letzten Tage verhalten. Es gab zwar ein Störsignal auf der Leitung.
Dies war allerdings nicht so stark, dass Dein Anschluss so beeinträchtigt werden sollte.
Viele Grüße, Martin ^mlk
am 02.02.2022 12:47
Ja was soll ich sagen? Alles beim alten Stand.
am 04.02.2022 19:51
Hi Franky83,
kannst Du bitte mal einen Pingplotter zu z.B dem Teamspeakserver laufen lassen, wenn die Probleme auftreten?
VG Wallace
am 05.02.2022 17:13
Kann ich machen aber hier sind man auch schon mehr. Hoffe wir können das Problem lösen.
https://ibb.co/hYk7s1x
https://ibb.co/Sv8Bhd0
https://ibb.co/Nnp7fbj
am 08.02.2022 12:37
Hi Franky83,
die Fehlerrate auf den Downstream sind vernachlässigbar. Wie sehen denn die Pingplotter aus?
VG Wallace
am 09.02.2022 09:27
am 09.02.2022 09:28
am 09.02.2022 09:33
Von dem angeblichen Störsignal wurde ich nicht unterrichtet. Ich fühle mich ehrlich gesagt alleine gelassen mit dem Problem. Es wäre auch mal super wenn man mir entgegen kommt und mal eine Gutschrift anbietet. Es kann doch nicht sein ständig Techniker zu schicken die mit den Schultern zucken, und mir eindeutig sagen das es hier nichts zu reparieren gibt weil ihnen die Hände gebunden sind, weil das Problem weiter oben liegt.
am 12.02.2022 10:47
Hallo Franky83,
bei keiner der Pingplottermessungen ist am Ziel ein Fehler erkennbar. Wenn der Fehler laut Techniker in einer anderen Netzebene liegt, muss er den Auftrag dorthin weitergeben. Wir haben keine Möglichkeit, direkt einen Techniker für den vorgelagerten Netzabschnitt zu beauftragen. Von hier ist netzseitig keine Einschränkung ersichtlich.
Da können wir nur nochmal einen Techniker zu Dir schicken. Den Termin vereinbarst Du direkt mit dem Technikerunternehmen. Bist Du dazu unter der Nummer ***219 erreichbar? Kommt der Techniker mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 hindeuten können?Wenn der Fehler behoben ist, können wir nach einer Gutschrift schauen.
Viele Grüße,
Claudia