abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 1000 Ausfall seit 16.4., PLZ 72074
Lizard3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Anschluss funktioniert seit 16.4.2021  seit ca. 13 Uhr nicht mehr (Internet und Telefon)

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?         Baden-Württemberg,  72074
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox  6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?     Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) teilweise LAN, teilweise WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) macOS 11.2.3 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit 16.4.2021 ca. 13 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Durchgeführte Maßnahmen:

 

Mehrfach Fritzbox ausgesteckt und mehr als 10 Minuten vom Strom getrennt . Power/Cable LED blinkt 2 mal , Pause, blinkt 2 mal usw.

Alle Kabel mehrfach überprüft.

Laut Vodafone Hotline (automatische Ansage) liegt eine Störung vor.

 

Könnt ihr bitte nachsehen was da genau vorliegt ?

 

Danke! 🙂

 

 

 

5 Antworten 5
Schabu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!! 

 

Ich habe genau das gleiche Problem und bekommen auch keine Antwort...

 

Ich versteh auch nicht wieso die niemanden Bescheid sagen, was genau da los ist und wie lange das noch dauern wird.

Das ist ja jetzt seit mehreren Tagen so..

 

Viele Grüße!! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lizard3000,

entschuldige bitte vielmals die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie sieht Deine aktuelle Situation aus? Funktioniert Dein Internet wieder störungssfrei? Falls nicht, schick mir bitte eine private Nachricht und dann verschaffeich mir einen genauen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN verschickt. 
Seit gestern (28.4.) wieder Komplettausfall inkl. TV 😞

Immer noch Totalausfall.

Heute kam eine SMS um 13 Uhr, dass sich "in Kürze" ein Techniker meldet. Bisher nicht .......

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lizard3000

Ich habe gerade mal reingeschaut und konnte sehen, dass heute ein Techniker-Termin ansteht. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden dazu.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!