Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Vodafone Cable ständige Mini Aussetzer seit einer Woche
Moenke
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche ständige "Mini-Aussetzer" der Internetverbindung.

Am Router kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Problem mit der Fritz Cable 6590 hatte und jetzt mit der neuen Fritz 6690 immer noch habe (also komplett neuer Router). Koxialkabel habe ich auch getauscht.

 

Beim normalen Surfen merkt man es kaum, bei Online Games oder beim Streamen / Internetradio schon.

Es bleibt alles dann für ca. 5-15  Sekunden "stehen" bevor es weiterläuft.

Im Homeoffice ist es auch total nervig, da ich andauernd aus den Online Meetings fliege.

 

Hatte jemand ein ähnliches Problem und gibt es irgendeine Lösung?

 

VG

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Pia11
Daten-Fan

Hallo,

 

das beschreibt exakt unser Probelm hier auch.

Bei uns ist es auch seit ca. zwei Wochen so.

Vor allem bei Spielen und bei Online Meetings geht das extrem auf die Nerven.

Wäre auch an Lösungsvorschlägen interessiert.

Übrigens: wir sitzen in Köln.

 

VG

Mehr anzeigen
Marlies13
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem: Immer wieder während eines Teams Meetings setzt die Leitung für ein paar Sekunden aus, um dann - auf niedriger Netzqualität - zurückzukommen..
Das passiert momentan mehrfach während des Tages kann, was extrem unangenehm ist, da ich durchgehend in Teams Meetings bin. Mein Home Office ist in Düsseldorf. 
Hat irgend jemand einen Vorschlag, wie das verbessert werden kann? 

 

Danke!

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Pia11 @Marlies13 ,

 

erstellt bitte jeder einen eigenen Beitrag damit hier in der Community Hilfe möglich ist, schon der Übersicht wegen und beantwortet in diesem die Fragen aus folgendem Beitrag,  @Moenke du auch bitte.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moenke
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: NRW, 45772
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz 6690 neu (Fritz 6590 alt) - beide betroffen
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?. eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: 

    Seit ca. einer Woche ständige "Mini-Aussetzer" der Internetverbindung.

    Am Router kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Problem mit der Fritz Cable 6590 hatte und jetzt mit der neuen Fritz 6690 immer noch habe (also komplett neuer Router). Koxialkabel habe ich auch getauscht.

    Beim normalen Surfen merkt man es kaum, bei Online Games oder beim Streamen / Internetradio schon.

    Es bleibt alles dann für ca. 5-15  Sekunden "stehen" bevor es weiterläuft.

    Im Homeoffice ist es auch total nervig, da ich andauernd aus den Online Meetings fliege.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? : LAN / WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Safari, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 1 Woche, Ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox: siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: kein telefonischer Kontakt
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Moenke

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moenke
Smart-Analyzer

Hallo, PN ist soeben raus.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Moenke

Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell ist in Deiner Umgebung ein größeres Ticket wegen einem Rückwegstörer geöffnet. Die Technik grenzt das aufwändig ein.
Leider kann ich daher vorerst nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen