abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Cable Station startet immer wieder neu
BabsGebauer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Seit ca. 4 Wochen bin ich auf CableMax umgestiegen und habe dazu auch die neue Vodafone Cable Station erhalten. Die ersten Tage ging alles gut, aber dann begann der Router sich tagsüber immer mal wieder einfach neu zu starten. Mittlerweile war bereits 2x ein Techniker vor Ort und haben an der Signaleinstellung in der Hausanlage etwas angepasst, da es offenbar Probleme gab. Der letzte Einsatz war heute vormittag. Keine 4 Stunden später der nächste Neustart des Routers.

In Zeiten von HomeOffice sehr schlecht, wenn alle paar Stunden das Internet für einige Minuten weg ist, man aus Calls und Videokonferenzen fliegt, etc...

 

Die Signale meines Routers habe ich per aktuellem Zeitpunkt (2020-10-20, 14:57) als PDF angehängt.

 

Da es offenbar ein Problem ist, dass viele Vodafone-Kunden betrifft, wäre ich wirklich um eine Lösung froh. Sonst muss ich auch nicht auf eine Gigabit-Leitung upgraden, mehr bezahlen und dann schlechtere Leistung haben am Ende.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo! Vielen Dank, aber das Verhalten hat seit dem einen einzigen Neustart nach dem Technikereinsatz aufgehört. Der Router läuft stabil durch, ich vermute jetzt passt es. Auch die Gschwindigkeit, die über LAN durchgeht ist meist nahe oder auf dem gebuchten Tarif. Nur das WLAN ist nicht ideal, aber hier gibt es ja bekanntlich viele Störfaktoren. VG Barbara

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BabsGebauer,

 

ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Vielen Dank, aber das Verhalten hat seit dem einen einzigen Neustart nach dem Technikereinsatz aufgehört. Der Router läuft stabil durch, ich vermute jetzt passt es. Auch die Gschwindigkeit, die über LAN durchgeht ist meist nahe oder auf dem gebuchten Tarif. Nur das WLAN ist nicht ideal, aber hier gibt es ja bekanntlich viele Störfaktoren. VG Barbara