Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone Cable Station startet immer wieder neu

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo! Seit ca. 4 Wochen bin ich auf CableMax umgestiegen und habe dazu auch die neue Vodafone Cable Station erhalten. Die ersten Tage ging alles gut, aber dann begann der Router sich tagsüber immer mal wieder einfach neu zu starten. Mittlerweile war bereits 2x ein Techniker vor Ort und haben an der Signaleinstellung in der Hausanlage etwas angepasst, da es offenbar Probleme gab. Der letzte Einsatz war heute vormittag. Keine 4 Stunden später der nächste Neustart des Routers.

In Zeiten von HomeOffice sehr schlecht, wenn alle paar Stunden das Internet für einige Minuten weg ist, man aus Calls und Videokonferenzen fliegt, etc...

 

Die Signale meines Routers habe ich per aktuellem Zeitpunkt (2020-10-20, 14:57) als PDF angehängt.

 

Da es offenbar ein Problem ist, dass viele Vodafone-Kunden betrifft, wäre ich wirklich um eine Lösung froh. Sonst muss ich auch nicht auf eine Gigabit-Leitung upgraden, mehr bezahlen und dann schlechtere Leistung haben am Ende.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo! Vielen Dank, aber das Verhalten hat seit dem einen einzigen Neustart nach dem Technikereinsatz aufgehört. Der Router läuft stabil durch, ich vermute jetzt passt es. Auch die Gschwindigkeit, die über LAN durchgeht ist meist nahe oder auf dem gebuchten Tarif. Nur das WLAN ist nicht ideal, aber hier gibt es ja bekanntlich viele Störfaktoren. VG Barbara

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hi BabsGebauer,

 

ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo! Vielen Dank, aber das Verhalten hat seit dem einen einzigen Neustart nach dem Technikereinsatz aufgehört. Der Router läuft stabil durch, ich vermute jetzt passt es. Auch die Gschwindigkeit, die über LAN durchgeht ist meist nahe oder auf dem gebuchten Tarif. Nur das WLAN ist nicht ideal, aber hier gibt es ja bekanntlich viele Störfaktoren. VG Barbara

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen