abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable Störung seit Januar 2018! Wo Eskalieren?
Hawkeye09
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin ja an sich ein ziemlich gedulgider Mensch. Habe selber lange für Vodafone im Bereich Geschäftskundenanschlatung gearbeitet, bin aber mittlerweile nur noch geschockt, was sich Vodafone alles erlaubt.

 

Zu meiner Historie:

 

Anfang Januar melde ich mich bei Vodafone, da meine FritzBox sich alle paar Minuten spontan abschaltet.

Es wurde die FritzBox getauscht, leider keine Besserung. Also erneuter Anruf.

Es wird gesagt, dass das Problem bekannt ist und daran geabeitet wird.

Bei jedem Anruf, der folgt, der gleiche Hinweis.

Mittlerweile sind die Abstürze besser geworden, jedoch bekomme ich seither keine 10% meiner Bandbreite.

 

Mittlerweile ist es März.

Ich rufe immer noch an und werde mit lieblosen Gutschriften vertröstet. Jeder Anruf endet gleich:
Hallo Hr. xy, leider können wir Ihnen nicht helfen. Sie sind in einer Großraumstörung aufgenommen.

Schön und gut. Nur wenn es eine Großraumstörung ist, wieso haben alle Nachbarn keine Probleme?

 

Seit März immer das gleiche. Jedes mal Antwort: Solange Massenstörung, keine Hilfe.

Auf den Hinweis, dass es nur mein Problem ist, ging man nicht weiter ein.

 

Es ist mittlerweile Juli. Probleme sind immer noch bestehend.

Endlich kriege ich mal einen Kollegen ans Ohr, der mir bestätigt, dass die ganzen Aussagen vorher totaler Müll waren. Ich werde aus der Massenstörung rausgenommen.

Info anbei:

Bei der Massenstörung handelte es sich um ein Sammelticket für Probleme mit einer bestimmen Softwareversion der FritzBox.


Es wurde also ein neues Ticket eröffnet.

Ein Termin vereinbart. Techniker kommt vorbei und stellt fest, dass der Verstärker falsch eingestellt ist.

Nach der Justierung habe ich endlich meine versprochene Bandbreite.

Doch man kann es ahnen, es hält nicht lange.

Nach nicht mal einer Woche habe ich wieder die gleichen Probleme. Speedtests bestätigen, dass ich wieder nur ca. 15Mbit bekomme obwohl ich für 200.000 bezahle.

 

Also nächster Anruf bei meiner Lieblingshotline.

Gleiches Vorgehen wie letztes mal:

Ja, aus der Ferne ist alles in Ordnung. Muss jemand vorbei kommen.
Gesagt getan. Techniker kommt vorbei. Techniker ist schlecht gelaunt weil der Termin spontan nach meinem Anruf reingezwängt wurde und er am Samstag besseres zu tun hat.

Techniker kam rein, meinte laut Messungen passt das Signal nicht.

 

Ich gehe mit Ihm also alle Schnittstellen durch.

An der FritzBox: Signal schwach.

An der Hausdose: Signal schwach.

Am Hausverteiler: Signal schwach.

Am Hausreihenverteiler (zuständig für 3 Wohnblöcke): Signal schwach.

 

Nachdem er an zich Stellen die Hauptkabel abgesteckt und nach Messungen wieder angesteckt hat, meint er es ist was größeres und am Samstag Nachmittag komme man erneut und schaue sich das an.


Nachdem ich am Samstag ja nichts besser zu tun habe, warte ich. Es ist mittlerweile 16 Uhr und immer noch habe ich keine Rückmeldung.

 

Ein Anruf bei der TechnikerDispo schafft Klarheit:

Ja entschuldigen Sie. Der Techniker hat gemeldet, dass der Verteiler nicht zugänglich war. Da kommt niemand mehr.

Ähm Hallo? Ich war mit dem Techniker an 3 Hausverteilern. Wie kann da was abgeschlossen sein?

Auf diesen Hinweis ging man nicht weiter drauf ein.

 

Als ob all das nicht reichen würde:

Nachdem ich den Techniker verabschiedet hatte, ging ich nach Hause. Zuhause stelle ich nun fest, dass nichts mehr geht.

Ich komme nicht mehr ins Internet, kann nicht Telefonieren und kann nicht fernsehen.

Techniker hat also alles erfolgreich kaputt repariert und anschließend das Ferne gesucht.


Da ich die Nummer von Ihm hatte, rief ich gleich an. Wie erwartet geht keiner ran.

 

Voller Wut rufe ich also bei VF an. Auch hier wieder das übliche:

Das Ticket ist offen und beim Techniker. Wir können da nichts machen.

Nächster Anruf, nächste Aussage: Da kommt am Montag jemand zum messen. Eventuell läuft es am Mittwoch wieder.

 

Ahso.

 

Heute der nächste Anruf. Ich bin seit mittlerweile 3 Tagen komplett abgeschnitten. Kein TV, kein Internet, kein Telefon.

 

Auch hier wieder eine Kollegin am Ohr, die Lieblos eine Störung aufmacht. Ja, da kommt morgen ein Techniker.

Na endich dachte ich mir. Jedoch auch hier nach nichtmal 30 Minuten die Ernüchterung.

SMS mit Störung wurde bearbeitet und geschlossen.

 

Also nächster Anruf bei der Hotline Nummer 1.

 

Hier bestätigt man mir, dass das Ticket geschlossen wurde.

Man habe erkannt, dass eine Großraumstörung besteht.

 

Na danke denke ich mir. Aber da kommt der nächste Knaller!

Wir warten auf Pläne. Stand jetzt dauert das noch ein bisschen. Wahrscheinlich bis zu einem Monat.

 

BITTTE WAS?

 

Ich habe seit Januar Probleme. Keiner Interessiert sich dafür.

Mir wird die Info verschwiegen, dass ich für Gutschriften selber Proaktiv werden muss. Zahle also für fast jeden Monat 50€ nur damit nichts geht!

Und jetzt soll ich einen Monat lang komplett abgeschnittten leben??????

 

Vodafone ist mittlerweile soweit, als Provider bei mir ganz zu verschwinden.

 

Nun die Frage:

Wo kann man sowas eskalieren?
Mittlerweile sind 12 Häuser offline. Es muss doch möglich sein so eine Störung zu priorisieren und schnellstmöglich zu beheben?????

 

2 Antworten 2
Hawkeye09
Daten-Fan
Daten-Fan
Push + Neuigkeiten

Nach weiteren unzähligen Telefonaten und x Weiterverbindungen sollte heute morgen ein Techniker zwischen 8-10 kommen und entstören.
Natürlich war keiner da. Hat sich auch niemand gemeldet. Scheint leider mittlerweile trauriger Alltag zu sein bei den Kollegen von Vodafone.
Bleibe also nach wie vor komplett offline.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawkeye09,

 

das hört sich aber nicht gut an :(. Ich schaue gern mal, ob im Auftrag etwas steht, warum der Techniker nicht da war. Dazu brauche ich Deine Adresse und Kundennummer, sende mir die Daten bitte per Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!