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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2021 21:30
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Unser eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Die Geschwindigkeit ist normalerweise zwischen 20:30 und 23:00 Uhr zu niedrig
Speedtest on 18.01.2021 at 21:12
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit dem 1. Dezember; meist im oben genannten Zeitrahmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Nichts
In welchem Bundesland wohnst Du?,
Rhineland-pfalz
am 21.01.2021 15:17
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.01.2021 11:54
Lieber Tobias,
Wir haben Ihnen die Details per privater Nachricht gesendet.
Vielen Dank,
PaSuNe
am 25.01.2021 14:52
Hallo pasune,
in Deinem Einzugsgebiet ist ein zeitweiliges Störsignal aktiv, was zu den Beeinträchtigungen führt.
Ich habe dazu einen Auftrag eröffnet, damit Du über den Abschluss der Störung informiert werden kannst.
Viele Grüße, Martin
am 25.01.2021 20:59
Sehr geehrter Herr Martin,
Danke für die Antwort. Ich freue mich darauf, das Problem zu lösen.
Freundliche Grüße,
PaSuNe
am 01.02.2021 20:24
Hallo,
Wir haben immer noch das Problem. Das Internet wird nach 20:00 Uhr extrem langsam. Das ist wirklich frustrierend. Können wir bald eine dauerhafte Lösung erwarten?
Vielen Dank,
PaSuNe
am 04.02.2021 14:33
Hey,
der Störer wurde gestern behoben, wie sie sieht es denn jetzt aus?
LG
Tobias
am 06.02.2021 21:20
Hello,
Wir haben immer noch das Problem. Extrem langsame Geschwindigkeit um 21:13 Uhr am 06.02.2021.
Dies wirkt sich wirklich auf unsere Arbeit und unser Studium aus. Könnten Sie bitte etwas für eine dauerhafte Lösung tun?
Vielen Dank,
PaSuNe
am 12.02.2021 14:48
Hey,
die Leitung passt eigentlich wieder, ein Upload von 0 ist egtl. eher n Endgerätethema, kannst Du das bitte testen?
LG
Tobias
am 12.02.2021 17:38
Wir sind mit dem Testen fertig. Ich habe an diesem Tag auch auf meinem iPhone und iPad getestet. Die Upload-Geschwindigkeit lag unter 50 KBit / s, aber der Download war gut genug, um Google Mail zu öffnen. Als ich an einem Zoom-Meeting teilnahm, klang meine Stimme aufgrund der geringen Upload-Geschwindigkeit roboterhaft. Sogar die Download-Geschwindigkeiten werden durch den Vodafone-Geschwindigkeitstest extrapoliert. Andere Tests zeigen viel niedrigere Geschwindigkeiten als der Vodafone-Geschwindigkeitstest. Nachts ist es normalerweise eine einzelne Ziffer. Könnten Sie bitte einen Techniker hierher schicken, anstatt uns zu bitten, immer wieder zu testen?
P.S: Die meisten Leute in meiner Gegend haben Probleme mit Vodafone. Es sind nicht nur wir. Daher ist es offensichtlich, dass in diesem Bereich ein Problem mit Ihrem Netzwerk vorliegt. Wir als zahlende Kunden haben das Recht auf ordnungsgemäßen Service. Wenn wir Ihre Hotline anrufen, antworten nur Bots. Wenn eine reale Person antwortet, sagt sie, dass sie nicht die betroffene Person für unseren Staat ist. Wir werden immer gebeten, im Forum zu posten. Es ist jedoch nie vorgekommen, dass wir durch das Posten im Forum eine Lösung erhalten haben.
PaSuNe