abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable Red 1000 in Koblenz - Sehr niedrige Geschwindigkeit nach 20:30 Uhr
pasune
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Unser eigenes Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Die Geschwindigkeit ist normalerweise zwischen 20:30 und 23:00 Uhr zu niedrigspeedtest 18.01.2021 21.12.jpg

Speedtest on 18.01.2021 at 21:12

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit dem 1. Dezember; meist im oben genannten Zeitrahmen

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.signal.jpg

 

 

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Nichts

 

In welchem Bundesland wohnst Du?,

Rhineland-pfalz

 

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pasune
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Tobias,

Wir haben Ihnen die Details per privater Nachricht gesendet.

Vielen Dank,
PaSuNe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pasune,

 

in Deinem Einzugsgebiet ist ein zeitweiliges Störsignal aktiv, was zu den Beeinträchtigungen führt.

 

Ich habe dazu einen Auftrag eröffnet, damit Du über den Abschluss der Störung informiert werden kannst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pasune
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrter Herr Martin,

 

Danke für die Antwort. Ich freue mich darauf, das Problem zu lösen.

 

Freundliche Grüße,

PaSuNe

pasune
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir haben immer noch das Problem. Das Internet wird nach 20:00 Uhr extrem langsam. Das ist wirklich frustrierend. Können wir bald eine dauerhafte Lösung erwarten?

Vielen Dank,
PaSuNe

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer wurde gestern behoben, wie sie sieht es denn jetzt aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pasune
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hello,

 

vodafone 6.2.21 21.13.jpg

Wir haben immer noch das Problem. Extrem langsame Geschwindigkeit um 21:13 Uhr am 06.02.2021.

Dies wirkt sich wirklich auf unsere Arbeit und unser Studium aus. Könnten Sie bitte etwas für eine dauerhafte Lösung tun?

 

Vielen Dank,
PaSuNe

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung passt eigentlich wieder, ein Upload von 0 ist egtl. eher n Endgerätethema, kannst Du das bitte testen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pasune
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind mit dem Testen fertig. Ich habe an diesem Tag auch auf meinem iPhone und iPad getestet. Die Upload-Geschwindigkeit lag unter 50 KBit / s, aber der Download war gut genug, um Google Mail zu öffnen. Als ich an einem Zoom-Meeting teilnahm, klang meine Stimme aufgrund der geringen Upload-Geschwindigkeit roboterhaft. Sogar die Download-Geschwindigkeiten werden durch den Vodafone-Geschwindigkeitstest extrapoliert. Andere Tests zeigen viel niedrigere Geschwindigkeiten als der Vodafone-Geschwindigkeitstest. Nachts ist es normalerweise eine einzelne Ziffer. Könnten Sie bitte einen Techniker hierher schicken, anstatt uns zu bitten, immer wieder zu testen?

 

P.S: Die meisten Leute in meiner Gegend haben Probleme mit Vodafone. Es sind nicht nur wir. Daher ist es offensichtlich, dass in diesem Bereich ein Problem mit Ihrem Netzwerk vorliegt. Wir als zahlende Kunden haben das Recht auf ordnungsgemäßen Service. Wenn wir Ihre Hotline anrufen, antworten nur Bots. Wenn eine reale Person antwortet, sagt sie, dass sie nicht die betroffene Person für unseren Staat ist. Wir werden immer gebeten, im Forum zu posten. Es ist jedoch nie vorgekommen, dass wir durch das Posten im Forum eine Lösung erhalten haben.

 

PaSuNe