Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
21.10.2020 10:21 - bearbeitet 21.10.2020 10:25
Guten Tag liebe Community,
ich bin etwas verzweifelt und versuche nun diesen Weg über das Forum um mein Problem vllt. endlich gelöst zu bekommen. Kurz etwas Kontext und eine chronologische Abfolge der Ereignisse:
am 22.10.2020 15:34
Hallo MoreOrLess,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. Somit haben wir dann auch die grundlegenden Infos.
Viele Grüße, Martin
am 23.10.2020 09:50
Hallo Martin,
vielen Dank dafür, dass du dir das Problem anschaust und sorry wegen den fehlenden Informationen. Hatte das erst nach meinem Post in einem anderen Beitrag gesehen und konnte dann weder meinen Beitrag bearbeiten, noch darauf antworten. Anbei die Informationen:
am 24.10.2020 15:59
Hi MoreOrLess,
die Messungen wurden aber alle per W-LAN durchgeführt.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 26.10.2020 08:33
Guten Morgen Martin,
ich habe dir die Informationen gerade per PN geschickt.
Die oben genannten Messungen wurden übrigens alle im LAN durcheführt.
Viele Grüße
am 02.11.2020 08:06
Hi MoreOrLess,
ich habe mir die Leitung über einen längeren Zeitraum angeschaut, kann hier aber absolut nichts Auffälliges finden. Da die Probleme mit Leihmodem, sowie auch der Fritzbox bestehen, kann es daran auch nicht liegen. Die Geschwindigkeit schwankt laut Deinen Speedtests sehr stark und das zu den verschiedensten Uhrzeiten, so dass hier auch keine Regelmäßigkeit ersichtlich ist. Meine Vermutung geht hier auch eher Richtung Endgerät, bzw. ggf. einer Software, die hier irgend etwas beeinflusst. Hast Du da irgendwie noch ein Antiviren-Programm oder eine Firewall laufen?
Viele Grüße
Marco
am 13.11.2020 11:39
Ne, ich habe keine Software laufen, die das beeinflussen könnte. Nur die von Microsoft integrierten Dienste bzgl. Firewall und Antivirus. Habe aber die Wohnung gestern gekündigt, deswegen hat sich das Problem erledigt. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
am 17.11.2020 16:33
Hi MoreOrLess,
vielen Dank für Deine Rückmeldung auch wenn wir der Ursache leider nicht auf den Grund gehen konnten.
Viele Grüße, Martin