abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable 500 - massive Verfügbarkeitseinschränkungen
Fir3beatz
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe seit wenigen Tagen massive Probleme mit dem Interne bei mir Zuhause.

Ich kann mich nicht am Router anmelden (bekomme einen TimeOut) und wenn es doch mal klappt, habe ich keinen Internetzugriff und kann nicht einmal http://192.168.0.1 aufrufen. 

Ich habe den Router bereits für mehrere Minuten vom Strom getrennt, das Koaxialkabel geprüft und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Die freundliche Supportmitarbeiterin hat die Verbindung zu meinem Router übeprüft und konnte keine Problem feststellen, auch einen Neustart hat sie durchführen können. 

Am Router Leuchten alle Status-LEDs weiß.

Ich stehe jetzt kurz davor, einen Techniker zu rufen, der sich der Sache vor Ort einmal annimmt, da mich dies allerdings Geld kostet, wenn das Problem auf meiner Seite und nicht auf der von Vodafone liegt, würde ich vorher gern alle Möglichkeiten ausschöpfen. 

 

Hier noch die vom forum bereitgestellten Fragen mit meinen Antworten:

- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Thüringen, PLZ ist 98724

-Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet Cable 500 

-Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station

-Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät

-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANKein Endgerät (Laptop, Tablet, Handy, Desktop-PC) funktioniert, weder über WLAN, noch LAN

-Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox

-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) PC: Windows, Handy und Tablet: Android

-Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang dieser Woche (01.03.2021)

-Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Benutzeroberfläche ist nicht erreichbar

-Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Der Router wurde neugestartet und die Verbindung wurde getestet und als Störungsfrei eingestuft.

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!