abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Business 200/25 Upload im Schnitt bei 9 Mbit
Janohmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich verwende seit Anfang Februar einen Vodafone Business Vertrag 200/25. Wärend die 200Mbit down stabil bereitstehen kommt der Upload im günstigsten Fall nahe an 11Mbit, im Schnitt aber um die 9Mbit.

Ich habe über die bisherige Laufzeit des Vertrages zu unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten Messungen über breitbandmessung.de gemacht und als PDF gespeichert.

 

Ich bitte um Prüfung warum ich beim Upload nicht mal an 50% der Vertraglichen Leistung heran komme.

 

Danke

 

Jan(oh)mat

 

 

Edit: @Janohmat Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich hab zu verschiedenen Zeiten messungen durchgeführt. Schaut deutlich besser aus als vorher.

Wir können das Ticket also nach fast 4 Monaten schließen...

 

Schönes Wochenende 🙂

 

Jan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste mal bitte deine Modemwerte.

Ein viel zu geringer Upload könnte an einer Störung des Uplinks z.B. durch einen Rückwegstörer handeln...

Moin,

 

vollständiges PDF anbei, Upstream hier direkt:

 

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 109 32qam 5.120 4
2 58600000 112 QPSK 5.120 1
3 45800000 110 16qam 5.120 3
4 52200000 109 64qam 5.120 2

 

Jan(oh)mat

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janohmat,

 

danke für die Signaldaten. Kannst Du mir Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss gern genauer an. Schaut nach einem Störer aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janohmat,

danke für die Daten. Es ist ein Rückkanal-Störer. Die Kollegen aus der Technik sind an dem aktuellen Auftrag seit dem 29.04.18 dran. Ich habe Deine Meldung dort angehangen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janohmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

kannst du mir eine Referenz auf das zugrundeliegende Ticket geben?

 

Danke,

 

Jan(oh)mat

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janohmat,

 

es gibt eine Einstrahlung auf die Upstreams. Die Kollegen sind dabei die Quelle zu ermitteln.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janohmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

das habe ich soweit verstanden. Ich hätte gerne eine Ticketnummer unter der dieser Sachverhalt bei Vodafone bzw. deren Subunternehmer bearbeitet wird um mich in 4 Wochen darauf beziehen zu können wenn sich keine Besserung eingestellt hat.

 

Danke

 

Jan(oh)mat

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

die Ticketnummer solltest Du bereits in einer SMS erhalten haben, aber ich hab sie Dir noch einmal per PN geschickt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun, knapp zwei Monate später. Es hat sich nichts verbessert.

 

Upload gerade gemessen (0:30, als mit sicherheit nicht der große Traffic im Segment) 14,14Mb bei vertraglich zugesagten 25Mb...

 

Wie lange muss ein Business Kunde normalerweise warten bis man sich seines Themas annimmt?