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Lösung

Vodafone Backbone down? (145.254.3.100)
rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einigen tagen ca 4% packetloss. Mein Router startet sich immer mal wieder neu. ich habe einen path ping laufen lassen und dabei ist aufgefallen, dass laut google ein Backbon mit der IP 145.254.3.100 bei euch 100% packetloss verursacht.

 

Computing statistics for 300 seconds...
            Source to Here   This Node/Link
Hop  RTT    Lost/Sent = Pct  Lost/Sent = Pct  Address
  0                                           my-pc.home [192.168.0.110] 
                                0/ 100 =  0%   |
  1    2ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  compalhub.home [192.168.0.1] 
                                0/ 100 =  0%   |
  2   15ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip53a9b747.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.71] 
                                0/ 100 =  0%   |
  3   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip5886cadd.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.221] 
                                0/ 100 =  0%   |
  4  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  145.254.3.100 
                                0/ 100 =  0%   |
  5   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  145.254.2.175 
                                0/ 100 =  0%   |
  6   17ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  72.14.195.160 
                                0/ 100 =  0%   |
  7   19ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  108.170.247.103 
                                0/ 100 =  0%   |
  8   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  172.253.72.249 
                                0/ 100 =  0%   |
  9   29ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  216.239.48.145 
                                0/ 100 =  0%   |
 10   28ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  74.125.242.225 
                                0/ 100 =  0%   |
 11   27ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  216.239.35.185 
                                0/ 100 =  0%   |
 12   26ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14] 

Ist das evtl. das Problem? Geschwindigkeit bei mir passt soweit.

 

Grüße

 

 

29 Antworten 29
rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute 26.2.2021 Router Neustart um ca 9:20

rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt, 27.02.2021 08:49 14% packet loss in Spielen Counterstrike, Apex, Quake. 

 

Das kann nicht an deren Servern liegen...

rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

soeben wieder neustart.

rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tracing route to bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14]
over a maximum of 30 hops:
  0  gaming-pc.home [192.168.0.110] 
  1  compalhub.home [192.168.0.1] 
  2  83-169-183-71-isp.superkabel.de [83.169.183.71] 
  3  ip5886caa9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.169] 
  4  145.254.3.102 
  5  145.254.2.181 
  6  72.14.195.160 
  7  74.125.244.82 
  8  172.253.70.103 
  9  216.239.48.145 
 10  74.125.242.225 
 11  216.239.35.185 
 12  bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14] 

Computing statistics for 300 seconds...
            Source to Here   This Node/Link
Hop  RTT    Lost/Sent = Pct  Lost/Sent = Pct  Address
  0                                           gaming-pc.home [192.168.0.110] 
                                0/ 100 =  0%   |
  1    1ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  compalhub.home [192.168.0.1] 
                                0/ 100 =  0%   |
  2   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  83-169-183-71-isp.superkabel.de [83.169.183.71] 
                                0/ 100 =  0%   |
  3   17ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip5886caa9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.169] 
                                0/ 100 =  0%   |
  4  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  145.254.3.102 
                                0/ 100 =  0%   |
  5   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  145.254.2.181 
                                0/ 100 =  0%   |
  6   19ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  72.14.195.160 
                                0/ 100 =  0%   |
  7   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  74.125.244.82 
                                0/ 100 =  0%   |
  8  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  172.253.70.103 
                                0/ 100 =  0%   |
  9  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  216.239.48.145 
                                0/ 100 =  0%   |
 10  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  74.125.242.225 
                                0/ 100 =  0%   |
 11  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  216.239.35.185 
                                0/ 100 =  0%   |
 12   27ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14] 

Trace complete.

Weiterhin gibt es immer einen Knotenpunkt von Vodafone der scheinbar überlastet ist. Wieso wird hier nicht gleich anders geroutet? Diesesmal ist es 145.254.3.102.

rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tracing route to 172.78.198.35.bc.googleusercontent.com [35.198.78.172]
over a maximum of 30 hops:
  0  gaming-pc.home [192.168.0.110] 
  1  compalhub.home [192.168.0.1] 
  2     *     83-169-183-71-isp.superkabel.de [83.169.183.71] 
  3  ip5886caa9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.169] 
  4  145.254.3.102 
  5  145.254.2.181 
  6  72.14.195.160 
  7  209.85.252.232 
  8  108.170.247.104 
  9  108.170.233.59 
 10     *        *     142.250.46.104 
 11  209.85.241.70 
 12  108.170.255.193 
 13  74.125.253.102 
 14     *        *        *     
Computing statistics for 325 seconds...
            Source to Here   This Node/Link
Hop  RTT    Lost/Sent = Pct  Lost/Sent = Pct  Address
  0                                           gaming-pc.home [192.168.0.110] 
                                0/ 100 =  0%   |
  1    1ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  compalhub.home [192.168.0.1] 
                                0/ 100 =  0%   |
  2   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  83-169-183-71-isp.superkabel.de [83.169.183.71] 
                                0/ 100 =  0%   |
  3   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip5886caa9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.169] 
                                0/ 100 =  0%   |
  4  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  145.254.3.102 
                                0/ 100 =  0%   |
  5   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  145.254.2.181 
                                0/ 100 =  0%   |
  6   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  72.14.195.160 
                                0/ 100 =  0%   |
  7  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  209.85.252.232 
                                0/ 100 =  0%   |
  8   17ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  108.170.247.104 
                              100/ 100 =100%   |
  9  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  108.170.233.59 
                                0/ 100 =  0%   |
 10  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  142.250.46.104 
                                0/ 100 =  0%   |
 11  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  209.85.241.70 
                                0/ 100 =  0%   |
 12  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  108.170.255.193 
                                0/ 100 =  0%   |
 13  ---     100/ 100 =100%     0/ 100 =  0%  74.125.253.102 

Trace complete.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich würde Dir gern einen Techniker schicken, dazu brauch ich noch n paar Infos. Unter anderem, hast Du Zugriff auf die Hausanlage?

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Schick mir mal die Rufnummer von Dir via PN.

 

LG

 

Tobias

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Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo rmbl,

 

den Auftrag für den Techniker habe ich erstellt. Du wirst dann auf der hinterlegten Nummer angerufen zur Terminierung. Der Techniker braucht auch den Zugang zu Hausanlage. 

 

Viele Grüße

Jana

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Hi,  .. ping ist immer so eine Sache.

Oft sind Knotenpunkte/server/etc. innerhalb eines routings im Netz so konfiguriert das diese gar nicht auf ping antworten. Der ping kommt an, wird aber einfach nur zum nächsten routingpunkt weitergeleitet ohne dem pingabsender zu antworten. Interessant wird es erst wenn am Zielpunkt schlechte werte ankommen, bzw. gemeldet werden. Allerdings gibt es Ziele die auch nicht antworten. Alles funzt, nur für den einfachen User sieht es so aus als wäre da ein Fehler.

 

gruß

Marcus

rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war gestern da. Bis eben war alles in ordnung. Jetzt hat sich der Router selbst neugestartet,

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mbl,

 

gab es außer dem Neustart noch eine Problem?


Grüße Moni

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