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Frage

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Antwort

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Lösung

Vodafone Backbone down? (145.254.3.100)
rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einigen tagen ca 4% packetloss. Mein Router startet sich immer mal wieder neu. ich habe einen path ping laufen lassen und dabei ist aufgefallen, dass laut google ein Backbon mit der IP 145.254.3.100 bei euch 100% packetloss verursacht.

 

Computing statistics for 300 seconds...
            Source to Here   This Node/Link
Hop  RTT    Lost/Sent = Pct  Lost/Sent = Pct  Address
  0                                           my-pc.home [192.168.0.110] 
                                0/ 100 =  0%   |
  1    2ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  compalhub.home [192.168.0.1] 
                                0/ 100 =  0%   |
  2   15ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip53a9b747.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.71] 
                                0/ 100 =  0%   |
  3   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip5886cadd.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.221] 
                                0/ 100 =  0%   |
  4  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  145.254.3.100 
                                0/ 100 =  0%   |
  5   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  145.254.2.175 
                                0/ 100 =  0%   |
  6   17ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  72.14.195.160 
                                0/ 100 =  0%   |
  7   19ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  108.170.247.103 
                                0/ 100 =  0%   |
  8   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  172.253.72.249 
                                0/ 100 =  0%   |
  9   29ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  216.239.48.145 
                                0/ 100 =  0%   |
 10   28ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  74.125.242.225 
                                0/ 100 =  0%   |
 11   27ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  216.239.35.185 
                                0/ 100 =  0%   |
 12   26ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14] 

Ist das evtl. das Problem? Geschwindigkeit bei mir passt soweit.

 

Grüße

 

 

29 Antworten 29
rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird schlimmer...

 


Tracing route to bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14]
over a maximum of 30 hops:
0 my-pc.home [192.168.0.110]
1 compalhub.home [192.168.0.1]
2 83-169-183-71-isp.superkabel.de [83.169.183.71]
3 ip5886cadd.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.221]
4 145.254.3.100
5 145.254.2.175
6 72.14.195.160
7 108.170.247.103
8 172.253.72.249
9 216.239.48.145
10 74.125.242.225
11 216.239.35.185
12 bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14]

Computing statistics for 300 seconds...

Tracing route to bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14]
over a maximum of 30 hops:
0 my-pc.home [192.168.0.110]
1 compalhub.home [192.168.0.1]
2 83-169-183-71-isp.superkabel.de [83.169.183.71]
3 ip5886cadd.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.221]
4 145.254.3.100
5 145.254.2.175
6 72.14.195.160
7 108.170.247.103
8 172.253.72.249
9 216.239.48.145
10 74.125.242.225
11 216.239.35.185
12 bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14]

Computing statistics for 300 seconds...
Source to Here This Node/Link
Hop RTT Lost/Sent = Pct Lost/Sent = Pct Address
0 gaming-pc.home [192.168.0.110]
0/ 100 = 0% |
1 1ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% compalhub.home [192.168.0.1]
1/ 100 = 1% |
2 20ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% 83-169-183-71-isp.superkabel.de [83.169.183.71]
0/ 100 = 0% |
3 20ms 4/ 100 = 4% 3/ 100 = 3% ip5886cadd.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.221]
0/ 100 = 0% |
4 --- 100/ 100 =100% 99/ 100 = 99% 145.254.3.100
0/ 100 = 0% |
5 25ms 4/ 100 = 4% 3/ 100 = 3% 145.254.2.175
0/ 100 = 0% |
6 21ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% 72.14.195.160
0/ 100 = 0% |
7 22ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% 108.170.247.103
0/ 100 = 0% |
8 21ms 5/ 100 = 5% 4/ 100 = 4% 172.253.72.249
0/ 100 = 0% |
9 32ms 2/ 100 = 2% 1/ 100 = 1% 216.239.48.145
0/ 100 = 0% |
10 32ms 2/ 100 = 2% 1/ 100 = 1% 74.125.242.225
0/ 100 = 0% |
11 32ms 4/ 100 = 4% 3/ 100 = 3% 216.239.35.185
0/ 100 = 0% |
12 30ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% bud02s28-in-f14.1e100.net [172.217.20.14]

Trace complete.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rmbl,

 

wenn es auf dem Weg der Messung einen 100% Paketloss geben würde, dann würdest Du danach keinen Hop mehr erreichen.

 

Damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

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rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stimmt sind nur 99%. Steht ja auch in dem was ich gepostet habe. Macht's trotzdem nicht besser. 

Hier die Daten:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.20.3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss, Router startet immer wieder neu, besonders in den Abendstunden
      tracert google.com
      
      Tracing route to google.com [2a00:1450:4001:810::200e]
      over a maximum of 30 hops:
      
        1     2 ms     2 ms     2 ms  compalhub.home [2a02:810d:4b40:3928:3a43:7dff:fe0e:b763]
        2    12 ms     9 ms    11 ms  2a02:810d:1:96::1
        3    24 ms    16 ms    25 ms  2a02:8100:6:2::10a:8b1
        4     *        *        *     Request timed out.
        5     *        *        *     Request timed out.
        6     *        *        *     Request timed out.
        7    14 ms    14 ms    11 ms  2001:4860:1:1::2a4
        8    18 ms     *        *     2001:4860:0:110c::8
        9    20 ms    21 ms    19 ms  2001:4860::c:4001:5639
       10    18 ms    20 ms    30 ms  2001:4860::8:0:cb93
       11    20 ms     *       22 ms  2001:4860::1:0:d0c6
       12    29 ms    17 ms    17 ms  2001:4860:0:1::3167
       13    21 ms    24 ms    18 ms  fra16s50-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:810::200e]
      
      Trace complete.
      Tracing route to ham02s13-in-f14.1e100.net [172.217.20.14]
      over a maximum of 30 hops:
        0  gaming-pc.home [192.168.0.110] 
        1  compalhub.home [192.168.0.1] 
        2  ip53a9b747.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.71] 
        3  ip5886caa9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.169] 
        4  145.254.3.102 
        5  145.254.2.181 
        6  72.14.195.160 
        7  74.125.244.82 
        8  108.170.233.59 
        9  142.250.46.110 
       10  74.125.242.225 
       11  216.239.35.185 
       12  ham02s13-in-f14.1e100.net [172.217.20.14] 
      
      Computing statistics for 300 seconds...
                  Source to Here   This Node/Link
      Hop  RTT    Lost/Sent = Pct  Lost/Sent = Pct  Address
        0                                           gaming-pc.home [192.168.0.110] 
                                      0/ 100 =  0%   |
        1    1ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  compalhub.home [192.168.0.1] 
                                      0/ 100 =  0%   |
        2   17ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip53a9b747.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.71] 
                                      0/ 100 =  0%   |
        3   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip5886caa9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.169] 
                                      0/ 100 =  0%   |
        4  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  145.254.3.102 
                                      0/ 100 =  0%   |
        5   20ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  145.254.2.181 
                                      0/ 100 =  0%   |
        6   19ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  72.14.195.160 
                                      0/ 100 =  0%   |
        7   20ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  74.125.244.82 
                                      0/ 100 =  0%   |
        8  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  108.170.233.59 
                                      0/ 100 =  0%   |
        9   30ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  142.250.46.110 
                                      0/ 100 =  0%   |
       10   29ms     1/ 100 =  1%     1/ 100 =  1%  74.125.242.225 
                                      0/ 100 =  0%   |
       11   28ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  216.239.35.185 
                                      0/ 100 =  0%   |
       12   28ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ham02s13-in-f14.1e100.net [172.217.20.14] 
      
      Trace complete.
      
      Tracing route to ham02s13-in-f14.1e100.net [172.217.20.14]
      over a maximum of 30 hops:
        0  gaming-pc.home [192.168.0.110] 
        1  compalhub.home [192.168.0.1] 
        2  ip53a9b747.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.71] 
        3  ip5886caa9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.169] 
        4  145.254.3.102 
        5  145.254.2.181 
        6  72.14.195.160 
        7  74.125.244.82 
        8  172.253.70.103 
        9  216.239.48.145 
       10  74.125.242.225 
       11  216.239.35.185 
       12  ham02s13-in-f14.1e100.net [172.217.20.14] 
      
      Computing statistics for 300 seconds...
                  Source to Here   This Node/Link
      Hop  RTT    Lost/Sent = Pct  Lost/Sent = Pct  Address
        0                                           gaming-pc.home [192.168.0.110] 
                                      0/ 100 =  0%   |
        1    1ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  compalhub.home [192.168.0.1] 
                                      0/ 100 =  0%   |
        2   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip53a9b747.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.71] 
                                      0/ 100 =  0%   |
        3   16ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ip5886caa9.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.169] 
                                      0/ 100 =  0%   |
        4  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  145.254.3.102 
                                      0/ 100 =  0%   |
        5   19ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  145.254.2.181 
                                      0/ 100 =  0%   |
        6   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  72.14.195.160 
                                      0/ 100 =  0%   |
        7   18ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  74.125.244.82 
                                      0/ 100 =  0%   |
        8   19ms     1/ 100 =  1%     1/ 100 =  1%  172.253.70.103 
                                      0/ 100 =  0%   |
        9   28ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  216.239.48.145 
                                      0/ 100 =  0%   |
       10   27ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  74.125.242.225 
                                      0/ 100 =  0%   |
       11   27ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  216.239.35.185 
                                      0/ 100 =  0%   |
       12   28ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  ham02s13-in-f14.1e100.net [172.217.20.14] 
      
      Trace complete.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Anfang Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Nicht angerufen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rmbl,

 

die Anfrage kommt bis zum Ziel durch, dort ist kein Fehler zu sehen. Startet der Router jeden Abend neu, ist das mehrmals am Abend der Fall? Wie sieht es mit einem anderen Koaxialkabel aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Koaxial Kabel habe ich schon ausgetauscht gehabt. Daran liegt es nicht. Er startet immer mal wieder neu. Mag sein das Pakete durchkommen aber eben nicht zuverlässig.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rmbl,

 

wann genau war der letzte selbstständige Routerneustart?

 

Viele Grüße,

Claudia

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rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade eben hat der Router sich neugstartet. Ca. 9:25.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Pegel der Downstreams sind etwas niedrig und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

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rmbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kundendaten habe ich die per PN geschickt.