abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Anlage soll erneuert werden
Schallonso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

kürzlich war ein Vodafone Techniker bei uns auf der Suche nach einer Störung in unserer Straße.

Dabei hat er scih den Hausanschluss im Keller angeschaut. Die Störung lag zwar nicht bei uns, aber der Techniker war der Ansicht, dass die Anlage dringend erneuert werden muss. Dafür soll ich eine Störung melden und Vodafone-intern werde dann ein Antrag auf Erneuerung de Anlage gestellt, sodass im Anschluss ein Techniker diese Anlage kostenlos erneuert. Ich habe telefonisch versucht eine Störung zu melden, aber die Dame am Telefon war mit meinem Anliegen überfordert.

Kann mir hier jemand vom Vodafone Team helfen?

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schallonso,

 

hast Du aktuell eine Einschränkung bei Deinem Anschluss? Schaue bitte noch in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

nein, aktuell habe ich keine Einschränkung. Dem Vodafone-Techniker war nur wichtig, dass unsere Anlage im Keller erneuert wird, aber dafür solle ich eine Störung melden. Das hat ja leider nicht geklappt, zumindest nicht am Telefon.

 

Grüße

 

Schallonso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ein Vodafone-Techniker hat unseren Hausanschluss im Keller geprüft. Dabei ist ihm aufgefallen, dass die Anlage durch Vodafone erneuert werden sollte.

Hier meine Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Rheinland-Pfalz; PLZ: 55291
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • ein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • die Hausanlage soll erneuert werden, dafür soll ich lt. techniker eine Störung melden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • aktuell liegt keine Störung vor; die Hausanlage soll erneuert werden, dafür soll ich lt. techniker eine Störung melden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • aktuell liegt keine Störung vor; die Hausanlage soll erneuert werden, dafür soll ich lt. techniker eine Störung melden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • keine

Hi Schallonso,

 

wir können uns gerne mal den Ticketabschluss und den Kommentar des Technikers dazu anschauen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!