Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

VoIP mit Zwei Geräten in einem Netzwerk betreiben
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem.

Auf unserer FritzBox 6591 Cable sind zwei von drei Rufnummern als VoIP (LAN/WLAN-Anschluss) eingerichtet.

Bisweilen haben wir diese beiden Nummern über ein Telefongerät (Gigaset dx800a) betrieben und an Handgeräte weitergeleitet.

 

Nun wollten wir ein zweites Telefongerät (ebenfalls Gigaset dx800a) per LAN anschließen und eine der beiden Nummern auf dieses Gerät anmelden (auf dem anderen haben wir die Nummer/den Anschluss deaktiviert=.

 

Sobald ich aber nun die Konfiguration am neuen Telefongerät vornehme, fliegen unmittelbar alle unsere Nummern vom Router und müssen über die Vodafone-Kundenhotline erneut registriert werden.

 

Meine Frage ist, ob es eine zubuchbare Option gibt, welche es mir ermöglicht jeweils eine Nummer auf einem Gerät zu registrieren bzw. ob es möglicherweise noch eine andere Lösung gibt, welche ich aktuell übersehe?

 

Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Re5800,

 

ist das eine Fritzbox 6591 von Vodafone oder aus dem freien Handel?

Hast du schon mal versucht ein Telefon an den den S0-Port und das 2. Telefon ans LAN anzuschließen?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen