abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VoIP Probleme - Sprachqualität kommt beim Gegenüber schlecht an
HansKanns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe Ihnen meinen Fall bereits unter der Refernz 6664843#5e60176# geschildert und ich bekam die Rückantwort mich im Forum zu melden, weil Sie eine Frage haben. Leider haben Sie die mitgeteilten Kontaktmöglichkeiten meines Sohnes nicht genutzt, deshalb nun auf diesem Wege.

 

Welche Fragen haben Sie noch bzgl. meinem Problem mit der schelchten Sprachqualität?

Mit freundlichen Grüßen

 

Hans G.

 

 

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HansKanns,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer in einer PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

PN ist raus.

 

Danke

HansKanns

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HansKanns,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Es gibt teils sehr hohe Fehlerraten in Senderichtung. ich habe unsere Fachabteilung mit einem Ticket informiert. Die Kollegen leiten die nächsten Schritte in die Wege.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HansKanns, 

 

wann ist die Störung denn das letzte mal aufgetreten? 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

es tritt bei jedem Telefonat auf, zuletzt hab ich von meinem Gegenüber am Samstagvormittag Bescheid bekommen.

 

Viele Grüße

 

Hans

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HansKanns,

 

das Störsignal wurde mittlerweile beseitigt und kann dafür nicht die Ursache der Störung sein.

 

Ich möchte Dir daher gerne mal einen Techniker vorbeischicken, der sich das vor Ort anschaut, da einige Timeouts an Deinem Anschluss ersichtlich sind.

 

Schick mir dazu bitte eine erneute PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid19 gibt.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für das Technikerangebot. Am besten ist meine Frau Renate Glink unter xxxxxxx für eine Terminabstimmung erreichbar.

Der Zugang zur Haustechnik kann gewährleistet werden und weder ich, noch meine Frau haben Covid Anzeichen.

 

Vielen Dank & Gruß

Hans

 

Edit: Persönliche Daten gelöscht / Martin59

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HansKanns,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich, damit ein passender Termin gefunden werden kann.

 

Kleiner Hinweis am Rande: Ich hatte die Daten per PN angefordert, da diese nichts öffentlich zu suchen haben. Daher habe ich Deinen Beitrag editiert. 🙂

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit der schlechten Sprachqualität bei meinem Gegenüber. Das tritt seit ca. 3 Wochen sehr häufig bei derselben Rufnummer auf.

Ich dagegen höre den Anrufer glasklar.

Kann sich das bitte auch mal jemand ansehen ?

Meine Mutter wird dadurch so langsam verrückt, weil sie mich am Telefon gar nicht oder nur schwer verstehen kann! Da sie ein pflegebedürftiger Mensch ist, eilt es sehr!

 

Vielen Dank + Gruß

Olaf