abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VoD Hinweis 111
MurphyJunior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten tag liebe Community,
Langsam bin ich sehr verärgert und verzweifelt, denn ich habe seit 2 Monaten die Störung Hinweis 111 sobald ich etwas über vodafone Select ansehen möchte.
Als ich die Hotline angerufen habe konnten sie mir nicht weiter helfen und sagten, das sich jemand aus der Abteilung für störung bei mir melden würde, das passierte auch 2 Tage später.. nur er konnte mir genauso wenig helfen und es würde weiter gegeben werden an eine Abteilung die genau für diese Störung zuständig ist, diese sollten sich dann über SMS melden, dass der Fehler behoben wurde. Jetzt habe ich am Montag die SMS bekommen der Fehler sei behoben und Tada... es ist immer noch das selbe, der Fehler tritt immer auf sobald ich die Taste für select auf der Fernbedienung drücke auch über das Menü kommt die Meldung. Ich habe alles auf Lieferzustand zurückgesetzt vom strom getrennt aber es funktioniert trotzdem nicht. Es soll in meiner Umgebung auch frei sein aber er kann einfach keime Verbindung aufbauen zu VoD. Mittlerweile sehe ich nicht ein, den vollen Preis für mein gebuchtes Abo zu bezahlen wenn die Hälfte nur funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß

 

Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben.

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MurphyJunior,

 

Deine vorherigen Beiträge hast Du im Kabel-Board eröffnet.

 

Nun schreibst Du im DSL-Board.

 

Nutzt Du einen DSL- oder einen Kabelanschluss?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MurphyJunior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich nutze einen Kabelanschluss
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MurphyJunior,

 

da aus einem vorherigen Beitrag schon Deine Daten vorliegen, konnte ich mir das letzte Störungstickets zum Thema VoD anschauen. Das wurde vom Folgebereich geprüft, die Kollegen haben keinen Fehler auf der Frequenz festgestellt. Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt und die SmartCard neu gesteckt? Wie sieht es mit einem Sendersuchlauf aus? Ist der Receiver noch mit dem Internet verbunden, idealerweise per LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MurphyJunior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, ja ich habe schon alles durchgeführt.
Ich bin auch recht doll genervt weil ich nur Probleme mit dem receiver habe und ich nicht mehr einsehe den vollen Betrag zu zahlen. Ständige Störungen das die smart Card nicht eingesteckt ist, das ich kein signal habe und und und
In der heutigen Zeit wo die Technik schon so weit fortgeschritten ist, sollte bei so etwas einfach eigentlich alles funktionieren.
Tut mir leid das sie es gerade abbekommen.
Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MurphyJunior,

 

für die Probleme lässt sich bestimmt eine Lösung finden :). Schau bitte mal im Menü des Receivers nach Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose -> VoD-Signal. Mach von der Anzeige bitte ein Bild und poste es hier. An welcher Stelle wird Dir angezeigt, dass Du kein Signal hast bzw. dass die SmartCard eingesteckt werden soll, nur bei VoD oder auch beim Fernsehen? Wie oft kommt das vor? Gibt es dazu auch eine Hinweisnummer? Hast Du wegen des Signals mal ein anderes Antennenkabel angeschlossen? Steckt es direkt in der Antennendose oder verwendest Du noch einen Verteiler?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MurphyJunior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Störung mit der smart Card hatte ich 2 mal, welcher hinweis es genau war kann ich leider nicht mehr sagen. Der Hinweis kam beim Fernsehen also direkt als ich ihn gestartet habe.
Ich habe es bei störungen mit insgesamt 3 verschiedene antennenkabel versucht aber alle das selber problem.. Ich habe einen Verteiler von Vodafone dran der mit meinem kabelrouter Versand wurde, die Antennendose ist auch komplett neu kabel wurde korrekt abisoliert und angeschlossen.
Es hatte am Anfang auch funktioniert und aufeinmal tauchen nur noch Probleme auf, hatte den Techniker gefragt ob es vielleicht vom receiver kommen kann oder direkt von der Card aber er ist nicht weiter drauf eingegangen.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MurphyJunior,

 

kannst Du bitte noch das Foto vom VoD Signal nachliefern? Kannst Du auch mal den den Adapter von der Antennendose entfernen und den Receiver direkt anschließen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!