abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Virbindungsabbrüche und Telefonstörung
Binabärchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Internet- und Telefonverbindung. Ich werde von ständigen Abbrüchen und Verständigungsproblemen am Telefon geplagt.

Anbei auch ein Auszug vom heutigen Log.

 

Folgendes wurde schon durchgeführt:

DSL-Kabel getauscht

EasyBox getauscht (gegen gleiches Model von einem Freund, bei dem diese einwandfrei funktionierte)

Rücksetzung auf Werkseinstellungen

 

Ich vermute hier einen Defekt oder Störung außerhalb meines Einflussbereiches, obwohl die üblichen Tests, Störungsdingens und Speedtest (wenn denn mal eine Verbindung steht) keine Beeinträchtigung anzeigen.

 

Bin jetzt komplett hilflos, Anrufe in der Hotline waren leider auch nicht zielführend.

 

Viele Grüße

Bina

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Binabärchen,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Einschränkungen kommt.

 

Wann hast Du die Störung denn gemeldet und wurde ein Störungsticket aufgenommen? Nach der Aufnahme des Störungstickets wird der Anschluss durch die Techniker geprüft und, falls nötig, die Telekom mit der Entstörung beauftragt.

 

Hier findest Du zusätzlich unsere DSL Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

leider ist es mir kaum möglich irgendjemanden Anzurufen, ich versuche es jetzt hier noch einmal. Die Verbindung kommt momentan nur noch Minutenweise zustande und das reicht für die Hotline nicht einmal ansatzweise aus. Vielleicht könnt ihr auf diesem Wege veranlassen, dass sich ein Techniker mal der Sache annimmt?

 

 

Das wäre super hilfreich!

 

 

Viele Grüße

Sabrina

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabrina,

 

zur Aufnahme eines Störungsticket macht es Sinn, dass Du zuhause bist um, zum Beispiel während den Messungen durch die Kollegen den Router vom Strom zu nehmen etc.

 

Ich empfehle daher zunächst die oben genannten Schritte durchzugehen. Anschließend kannst Du bei unseren Netz-Experten einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungsticket veranlassen.

 

Sollte das nicht klappen, sende mir nachdem Du die Checkliste durchgegangen bist eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer. Zudem müsste ich wissen, welchen Router Du verwendest und welche LED in welcher Farbe leuchtet oder blinkt.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!