abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vielfacher täglicher Internetausfall und falls aktiv langsam seit 15.09.21 PLZ29
14biotec
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der 6591 Fritz box Router initialisiert sich selbst täglich dutzende (!) Male (.."update durch den Dienstanbieter nicht möglich ..Statuscode 500"; ein "Update durch den Dienstanbieter" war am 16.09. allerdings erfolgreich). Wenn das Internet mal geht, dann ist es sehr langsam. Mehr als die üblichen und leider in der Regel nutzlosen Aus-Ein-Ratschlägen oder "factory reset" ist aus dem Vodafone-support nicht zu erhalten.

21 Antworten 21
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein paar weitere Informationen - insbesondere die Signalwerte - wären schon hilfreich, da meine Glaskugel gerade in der Reparatur ist...

Nimm doch Eine von einem eurer Call Center Kollegen,  die haben dort genug zwischen ihren Tarotkarten rumstehen.....

impalala33
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Probleme mit dem sehr langsamen Internet, sofern es dann tatsächlich mal funktioniert habe ich auch, und das seit 6 Monaten.  Ich finde es einfach nur billig und traurig, das die Hotline immer mit den selben billigen "Ratschlägen" vertröstet. Unter dem Strich kam auch bei mir noch nie etwas konstruktives dabei heraus. 

Und hier ist es ähnlich, ... ein "Mitarbeiter" möchte all deine Daten, macht richtig auf wichtig, sucht, gibt Tipps und am Ende glaubst du selbst noch daran, das du garkeine Störung hast.

Die grösste Hilfe wäre, wenn das Internet nicht ständig ausfällt. Signalwerte für die Fälle, wenn das Internet mal funktioniert? Welche Signalwerte? Da fehlt mir jetzt auch ne funktionierende Glaskugel 😉

Ich habe seit 4 Wochen diese Probleme. Gestern schien ich mal nen Kompententen MA in der Hotline gehabt zu haben der konnte aussen eine Störung sehen und es kommt jetzt ein Techniker. Ich bin mal gespannt.... Aber dazu hat es auch x Anrufe bei der Hotline gedauert.

Mir sagte man auch einen Techniker zu, der sich den Router und die Kabel vorort anschauen sollte. Einen Tag später wurde er von Vodafone wieder abbestellt. Es handele sich nur um eine allgemeine Störung. Einen Tag später dann die Meldung...Ihre Störung ist behoben.  Aber es ging störungsmäßig genauso weiter wie die ganze Zeit. Ergo, Erfolg gleich null.

Taeufer
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin 14biotec,

was für eine Box hast du ? Wann wurde die das letzte mal gestartet, also wirklich mal 5 Minten vom Strom getrennt. 

Wenn es eine FB ist, 

häng mal die Kabelinformationen deiner Kanäle in diesen Post, die sagen manchmal schon viel aus.
Im FB Menü --> Kabelinformation --> Kanäle

Dort mal Empfangsrichtung und Rückkanal also alles mal hier einstellen.

Grüße

Taeufer

Fritzbox 6591; Tarif 500Mb/s

zusätzlich tritt sehr häufig

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich" bei den Ereignissen auf.

Die Abbrüche bekomme ich auch, wenn ich mit LAN-Kabel verbunden bin.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 14biotec,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link, damit wir einen ersten Überblick bekommen.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!