Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Vielfacher täglicher Internetausfall und falls aktiv langsam seit 15.09.21 PLZ29
14biotec
Netzwerkforscher

Der 6591 Fritz box Router initialisiert sich selbst täglich dutzende (!) Male (.."update durch den Dienstanbieter nicht möglich ..Statuscode 500"; ein "Update durch den Dienstanbieter" war am 16.09. allerdings erfolgreich). Wenn das Internet mal geht, dann ist es sehr langsam. Mehr als die üblichen und leider in der Regel nutzlosen Aus-Ein-Ratschlägen oder "factory reset" ist aus dem Vodafone-support nicht zu erhalten.

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
reneromann
SuperUser

Ein paar weitere Informationen - insbesondere die Signalwerte - wären schon hilfreich, da meine Glaskugel gerade in der Reparatur ist...

Mehr anzeigen
impalala33
Digitalisierer

Nimm doch Eine von einem eurer Call Center Kollegen,  die haben dort genug zwischen ihren Tarotkarten rumstehen.....

(2)
Mehr anzeigen
impalala33
Digitalisierer

Die Probleme mit dem sehr langsamen Internet, sofern es dann tatsächlich mal funktioniert habe ich auch, und das seit 6 Monaten.  Ich finde es einfach nur billig und traurig, das die Hotline immer mit den selben billigen "Ratschlägen" vertröstet. Unter dem Strich kam auch bei mir noch nie etwas konstruktives dabei heraus. 

Und hier ist es ähnlich, ... ein "Mitarbeiter" möchte all deine Daten, macht richtig auf wichtig, sucht, gibt Tipps und am Ende glaubst du selbst noch daran, das du garkeine Störung hast.

Mehr anzeigen
14biotec
Netzwerkforscher

Die grösste Hilfe wäre, wenn das Internet nicht ständig ausfällt. Signalwerte für die Fälle, wenn das Internet mal funktioniert? Welche Signalwerte? Da fehlt mir jetzt auch ne funktionierende Glaskugel Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Bobby19835
Netzwerkforscher

Ich habe seit 4 Wochen diese Probleme. Gestern schien ich mal nen Kompententen MA in der Hotline gehabt zu haben der konnte aussen eine Störung sehen und es kommt jetzt ein Techniker. Ich bin mal gespannt.... Aber dazu hat es auch x Anrufe bei der Hotline gedauert.

Mehr anzeigen
impalala33
Digitalisierer

Mir sagte man auch einen Techniker zu, der sich den Router und die Kabel vorort anschauen sollte. Einen Tag später wurde er von Vodafone wieder abbestellt. Es handele sich nur um eine allgemeine Störung. Einen Tag später dann die Meldung...Ihre Störung ist behoben.  Aber es ging störungsmäßig genauso weiter wie die ganze Zeit. Ergo, Erfolg gleich null.

(1)
Mehr anzeigen
Taeufer
Digitalisierer

Moin 14biotec,

was für eine Box hast du ? Wann wurde die das letzte mal gestartet, also wirklich mal 5 Minten vom Strom getrennt. 

Wenn es eine FB ist, 

häng mal die Kabelinformationen deiner Kanäle in diesen Post, die sagen manchmal schon viel aus.
Im FB Menü --> Kabelinformation --> Kanäle

Dort mal Empfangsrichtung und Rückkanal also alles mal hier einstellen.

Grüße

Taeufer

Mehr anzeigen
14biotec
Netzwerkforscher

Fritzbox 6591; Tarif 500Mb/s

zusätzlich tritt sehr häufig

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich" bei den Ereignissen auf.

Die Abbrüche bekomme ich auch, wenn ich mit LAN-Kabel verbunden bin.

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo 14biotec,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link, damit wir einen ersten Überblick bekommen.

 

Viele Grüße, Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen