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Antwort

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Lösung

Viele nicht korrigierbare und korrigierbare Fehler - Modemwerte in Ordnung?
root1504
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM FRITZ!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ein eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit nicht ausreichend, teilweise Abbrüche der Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, macOS und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung. unterschiedlich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Seit der Umstellung auf CableMax 1000 treten vermehrt Verbindungsabbrüche auf und allgemein ist die Geschwindigkeit für einen 1000MBit/s Anschluss zu gering. 

 

Ich weiß, ich muss zur Leitungsmessung die Vodafone Station anschließen, ist aber immer mit einem großen Aufwand verbunden. Werde ich kurzfristig erledigen. 

 

Was mich aber sehr stutzig macht, sind die Fehler (egal ob korrigierbar oder nicht) 

 

Vielleicht kann sich schon einmal jemand die Modemwerte ansehen und eine Einschätzung abgeben. 

 

Gruß Tobiasvodafone 1.jpgvodafone 2.jpg

25 Antworten 25
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich Dir erneut einen Techniker schicke, der die Leitung vom letzten Verstärkerpunkt an misst?

 

VG Wallace

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Hallo, 

 

irgendwas stimmt mit euerm Benachrichtigungssystem nicht.  Habe keine Erinnerung für einen neuen Post hier bekommen. 

 

Ein erneuter Technikereinsatz zum Durchmessen ist für mich in Ordnung. Es macht jedoch Sinn, wenn dieser auch die nötigen Schlüssel für den Verstärkerpunkt hat. Vielleicht könnt ihr das bei der Beauftragung von euerm Subunternehmer anfordern. 

 

Bei uns im Haushalt sind nach wie vor keine CoVID19 Erkrankungen bekannt.

 

Beste Grüße und einen schönen Abend.

Tobias

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tobias,

 

der Techniker ist alarmiert. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

 

VG Wallace

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Moin,

 

gestern war der Techniker (ein anderer diesesmal) da und hat nach kurzem messen festgestellt, dass das Kabel am HÜP wohl nicht korrekt angeschlossen war. Dies hat er korrigiert und zumindest gestern Abend nach diversen Tests und ein bisschen netflix waren die nicht korrigierbaren Fehler nicht mehr da und auch die korrigierbaren Fehler sind nurnoch minimal.

 

Geschwindigkeit war gestern abend gut und stabil. Werde das noch etwas im Auge behalten und dann hoffentlich das Thema schließen können. Melde mich die Tage noch einmal.

 

Vielen Dank bisher und Gruß 

Tobias

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut dem Ticket hat der den HÜP komplett neu abgesetzt, befestigt und dann noch den verstellten Verstärker neu eingepegelt. Ich warte dann auf Deine Rückmeldung.

 

VG Wallace

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Moin,

 

der Anschluss läuft jetzt stabil ohne Probleme/Fehler. Hoffen wir mal das es so bleibt, hier kann dann geschlossen werden. 

 

Danke und einen schönen Tag.