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Lösung
28.05.2020 20:49 - bearbeitet 28.05.2020 20:51
Seit der Umstellung auf CableMax 1000 treten vermehrt Verbindungsabbrüche auf und allgemein ist die Geschwindigkeit für einen 1000MBit/s Anschluss zu gering.
Ich weiß, ich muss zur Leitungsmessung die Vodafone Station anschließen, ist aber immer mit einem großen Aufwand verbunden. Werde ich kurzfristig erledigen.
Was mich aber sehr stutzig macht, sind die Fehler (egal ob korrigierbar oder nicht)
Vielleicht kann sich schon einmal jemand die Modemwerte ansehen und eine Einschätzung abgeben.
Gruß Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2020 12:59
Hey,
ist es okay, wenn ich Dir erneut einen Techniker schicke, der die Leitung vom letzten Verstärkerpunkt an misst?
VG Wallace
am 08.07.2020 18:51
Hallo,
irgendwas stimmt mit euerm Benachrichtigungssystem nicht. Habe keine Erinnerung für einen neuen Post hier bekommen.
Ein erneuter Technikereinsatz zum Durchmessen ist für mich in Ordnung. Es macht jedoch Sinn, wenn dieser auch die nötigen Schlüssel für den Verstärkerpunkt hat. Vielleicht könnt ihr das bei der Beauftragung von euerm Subunternehmer anfordern.
Bei uns im Haushalt sind nach wie vor keine CoVID19 Erkrankungen bekannt.
Beste Grüße und einen schönen Abend.
Tobias
am 10.07.2020 20:30
Hey Tobias,
der Techniker ist alarmiert. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
VG Wallace
am 14.07.2020 06:24
Moin,
gestern war der Techniker (ein anderer diesesmal) da und hat nach kurzem messen festgestellt, dass das Kabel am HÜP wohl nicht korrekt angeschlossen war. Dies hat er korrigiert und zumindest gestern Abend nach diversen Tests und ein bisschen netflix waren die nicht korrigierbaren Fehler nicht mehr da und auch die korrigierbaren Fehler sind nurnoch minimal.
Geschwindigkeit war gestern abend gut und stabil. Werde das noch etwas im Auge behalten und dann hoffentlich das Thema schließen können. Melde mich die Tage noch einmal.
Vielen Dank bisher und Gruß
Tobias
am 14.07.2020 12:01
Hey,
laut dem Ticket hat der den HÜP komplett neu abgesetzt, befestigt und dann noch den verstellten Verstärker neu eingepegelt. Ich warte dann auf Deine Rückmeldung.
VG Wallace
am 15.07.2020 06:00
Moin,
der Anschluss läuft jetzt stabil ohne Probleme/Fehler. Hoffen wir mal das es so bleibt, hier kann dann geschlossen werden.
Danke und einen schönen Tag.