TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
28.05.2020 20:49 - bearbeitet 28.05.2020 20:51
Seit der Umstellung auf CableMax 1000 treten vermehrt Verbindungsabbrüche auf und allgemein ist die Geschwindigkeit für einen 1000MBit/s Anschluss zu gering.
Ich weiß, ich muss zur Leitungsmessung die Vodafone Station anschließen, ist aber immer mit einem großen Aufwand verbunden. Werde ich kurzfristig erledigen.
Was mich aber sehr stutzig macht, sind die Fehler (egal ob korrigierbar oder nicht)
Vielleicht kann sich schon einmal jemand die Modemwerte ansehen und eine Einschätzung abgeben.
Gruß Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2020 15:52
Hi root1504,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2020 14:08
Gestern war der Techniker da, hat die MMD getauscht. Geschwindigkeiten sind besser geworden, leider immernoch sehr viele korrigierbare sowie nicht korrigierbare Fehler. Werde übers Wochenende erstmal die Fritzbox testen ob sie stabil bleibt. Sollte die Fritzbox die Verbindung wieder verlieren, schließe ich noch einmal die Vodafone Station an und melde mich noch einmal.
So richtig perfekt sehen die Werte aber auch immer noch nicht aus oder?
am 12.06.2020 18:19
Hi root1504,
ne, so ganz prall ist das noch nicht, aber schon besser. Melde Dich dann bitte nach Deinem Test noch einmal.
Viele Grüße
Marco
am 15.06.2020 16:12
Wirklich zufriedenstellen lief es mit der FritzBox nicht. Die Fehler wurden immer mehr.
Ich habe jetzt noch einmal die Vodafone Station angeschlossen. Bitte die Leitung noch einmal prüfen. Bei den ersten Tests ist der Upload auch total eingebrochen... werde das zu einem späteren Zeitpunkt nochmal messen.
am 16.06.2020 21:52
Hallo root1504,
also irgendwas läuft da definitiv nicht richtig.
Ein Upstream übersteuert wieder und einige Downstreams sind komplett außerhalb der Norm.
Ich habe direkt wieder einen Auftrag für den Techniker eingestellt. Diese melden sich, damit ein erneuter Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 22.06.2020 16:06
Techniker war da und aktuell scheint es gut zu laufen. Es sind auf der Fritzbox zwar noch einige nicht korrigierbare fehler, aber bei weitem nicht mehr so viele wie vorher. Aktuell läuft die Fritzbox stabil und die Bandbreite ist auch deutlich besser.
Der Techniker sagte "Das Signal kommt schräg ins Haus" und müsse am Verteiler auf der Straße eingestellt werden. Laut seiner Aussage hat er dafür aber keinen Schlüssel und er wolle ein Auftrag für einen anderen Techniker anlegen. Könnt ihr sehen ob da schon etwas gemacht wurde?
am 23.06.2020 09:26
Hallo root1504,
der Techniker hat vermerkt das eine Schräglage vorhanden ist, er dies aber über den Hausverstärker einpegeln konnte.
Somit sind ersteinmal keine weiteren Schritte geplant.
Auf welche Geschwindigkeit kommst Du denn?
Viele Grüße, Martin
am 24.06.2020 18:35
@Martin59 schrieb:
der Techniker hat vermerkt das eine Schräglage vorhanden ist, er dies aber über den Hausverstärker einpegeln konnte.
Somit sind ersteinmal keine weiteren Schritte geplant.
Auf welche Geschwindigkeit kommst Du denn?
Viele Grüße, Martin
Also ich bin mir absolut sicher, der Techniker hat gesagt es muss noch am Verteiler an der Straße etwas umgestellt werden. Ist aber kein Problem, ich rufe ihn mal an und frage nach. (Ist nämlich ein ehmaliger Arbeitskollege von mir.)
Mit den Geschwindigkeiten von 550 MBit/s und 50 MBit/s kann ich so erstmal leben. Behalte das aber im Auge.
am 25.06.2020 20:07
Hi root1504,
okay, dann gib uns bitte noch einmal Bescheid.
Viele Grüße
Marco
am 26.06.2020 16:47