abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele nicht korrigierbare Fehler, paketverluste
Kn0x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hardware FritzBox 6591 Cable

Neuanschluss mit komplett neuer Anlage im Keller (Verstärker, Verteiler, MM-Dose) Anschlusskabel neu.

Der Techniker erwähnte bei der Inbetriebnahme das die werte für DOCSIS 3.1 nicht gut sind, diese aber bereits zu schwach am Verstärker ankommen und es vermutlich ein Problem mit dem Strang sei oder das Problem in der Straße liegt. Darauf hin erwähnte er das er dies weitergibt und sich nochmal jemand meldet.
Fazit es hat sich niemand gemeldet.
Ein paar Wochen später entschied ich beim Kundenservice das erneut anzustoßen, aber leider ohne Erfolg.
Nun mein last-resort das Community-Forum.

Ich habe enorm viele "Korrigierbare Fehler" was ja in gewissen maße OK ist, aber es ist echt extrem viel wie z. B. "302803360". Was mir aber viel mehr Sorgen macht, ist das auch die "nicht korrigierbare Fehler" sehr hoch sind wie z.B. "3341".
Zum Vertrag, es ist ein Vodafone Business Vertrag hinter dem auch Dienste gehostet werden, es kommt immer wieder mal zu Paketverlusten was nicht gerade ideal für uns ist.

Ich bitte um Unterstützung.
FYI die Statistiken sind innerhalb von einer Woche entstanden. (161 Stunden Uptime)

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kn0x,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen, das bekommen wir hin 😄

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Fehlerrate ist jetzt erst einmal noch nicht so dramatisch.

Poste doch bitte einmal deine Signalpegel.
Kn0x
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias PN ist versand.

@seelo2010  Hi, wo genau finde ich diesen? Das ist leider alles was die Fritbox mir anzeigt unter Kanäle...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hatte deinen Anhang nicht gesehen...

Muss vielleicht ein Techniker noch Mal drauf schauen, gerade ob es Timeouts gibt.
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kn0x

Ich habe das gerade an die Technik weitergegeben, sobald die Kolleg:innen mehr wissen erhältst Du per SMS oder Anruf Rückmeldung.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!