Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Viele nicht korrigierbare Fehler, paketverluste
Kn0x
Smart-Analyzer

Hardware FritzBox 6591 Cable

Neuanschluss mit komplett neuer Anlage im Keller (Verstärker, Verteiler, MM-Dose) Anschlusskabel neu.

Der Techniker erwähnte bei der Inbetriebnahme das die werte für DOCSIS 3.1 nicht gut sind, diese aber bereits zu schwach am Verstärker ankommen und es vermutlich ein Problem mit dem Strang sei oder das Problem in der Straße liegt. Darauf hin erwähnte er das er dies weitergibt und sich nochmal jemand meldet.
Fazit es hat sich niemand gemeldet.
Ein paar Wochen später entschied ich beim Kundenservice das erneut anzustoßen, aber leider ohne Erfolg.
Nun mein last-resort das Community-Forum.

Ich habe enorm viele "Korrigierbare Fehler" was ja in gewissen maße OK ist, aber es ist echt extrem viel wie z. B. "302803360". Was mir aber viel mehr Sorgen macht, ist das auch die "nicht korrigierbare Fehler" sehr hoch sind wie z.B. "3341".
Zum Vertrag, es ist ein Vodafone Business Vertrag hinter dem auch Dienste gehostet werden, es kommt immer wieder mal zu Paketverlusten was nicht gerade ideal für uns ist.

Ich bitte um Unterstützung.
FYI die Statistiken sind innerhalb von einer Woche entstanden. (161 Stunden Uptime)

6 Antworten 6
Tobias
Moderator

Hallo @Kn0x,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen, das bekommen wir hin Smiley (überglücklich)

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Die Fehlerrate ist jetzt erst einmal noch nicht so dramatisch.

Poste doch bitte einmal deine Signalpegel.
Mehr anzeigen
Kn0x
Smart-Analyzer

@Tobias PN ist versand.

Mehr anzeigen
Kn0x
Smart-Analyzer

@seelo2010  Hi, wo genau finde ich diesen? Das ist leider alles was die Fritbox mir anzeigt unter Kanäle...

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Hatte deinen Anhang nicht gesehen...

Muss vielleicht ein Techniker noch Mal drauf schauen, gerade ob es Timeouts gibt.
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Kn0x

Ich habe das gerade an die Technik weitergegeben, sobald die Kolleg:innen mehr wissen erhältst Du per SMS oder Anruf Rückmeldung.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen