abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele nicht korrigierbare Fehler - extrem schwache Downloadrate
detosa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich extrem schlechte Downloadraten und meine Fritzbox (Cable 6490) zeigt gerade im höheren Kanalbereich (13-19) bei den Kabelinformationen extrem viele nicht korrigierbare Fehler an.

 

Ein Neustart des Routers, ein Reset auf Werkseinstellungen und ähnliche Maßnahmen haben leider keine Besserung gebracht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

E1B11454-0F4A-4A43-BF21-149118745713.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Anschluss ist eine 200 MBit Leitung, die aktuell maximal 5-10 MBit auswirft. 

 

Vielen Dank im Voraus

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@detosa

 

Deine Signalpegel im Downloadbereich von Kanal 15-19 sind außer Toleranz, außerdem hast du nur 1 Upstreamkanal, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keine Support leistet müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zu Störungsbeseitigung angeschlossen lassen und von diesem einmal die Signalpegel posten.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin jetzt erst dazu gekommen das Mietgerät anzuschließen. Anbei der Screenshot.

 

Der Speedtest bei Speedtest.net hat folgendes ergeben:

16.01.19 - 18:11

Download: 4,53 Mbps

Upload: 12,02 Mbps

Ping: 9 MS

 

Verbindungstest Vodafone Router.JPG

 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@detosa

 

Die Signalpegel im Download sind hier in Ordung, das ist klar da das Mietgerät die Problemkanäle nicht nutzt, aber auch hier hast du nur 1 Upstreamkanal hier ist ein Technikereinsatz nötig, warte einmal bis sich ein Vf-Mod hier meldet, das Mietgerät müsstest du bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo detosa,

 

ich schau mir das gerne einmal an.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich bitte danach nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
detosa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Moni

Die PN ist raus.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo detosa,

 

die Leitungsdaten gefallen mir nicht. Hier muss mal ein Techniker zu Dir kommen, um die Leitung vor Ort zu entstören.
Schickst mir noch eine Rufnummer, damit der Kollege Dich zur Terminierung anrufen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
detosa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

die PN mit der Rufnummer ist raus.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo detosa,

 

ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich wahrscheinlich am Montag bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Du hast von mir bereits eine SMS dazu erhalten.

 

Bitte gib hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!