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Lösung
am 15.01.2019 23:10
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich extrem schlechte Downloadraten und meine Fritzbox (Cable 6490) zeigt gerade im höheren Kanalbereich (13-19) bei den Kabelinformationen extrem viele nicht korrigierbare Fehler an.
Ein Neustart des Routers, ein Reset auf Werkseinstellungen und ähnliche Maßnahmen haben leider keine Besserung gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Der Anschluss ist eine 200 MBit Leitung, die aktuell maximal 5-10 MBit auswirft.
Vielen Dank im Voraus
15.01.2019 23:28 - bearbeitet 15.01.2019 23:28
Deine Signalpegel im Downloadbereich von Kanal 15-19 sind außer Toleranz, außerdem hast du nur 1 Upstreamkanal, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keine Support leistet müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zu Störungsbeseitigung angeschlossen lassen und von diesem einmal die Signalpegel posten.
Gruss
Methusalem1
am 16.01.2019 18:29
@Gelöschter User
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin jetzt erst dazu gekommen das Mietgerät anzuschließen. Anbei der Screenshot.
Der Speedtest bei Speedtest.net hat folgendes ergeben:
16.01.19 - 18:11
Download: 4,53 Mbps
Upload: 12,02 Mbps
Ping: 9 MS
am 16.01.2019 23:19
Die Signalpegel im Download sind hier in Ordung, das ist klar da das Mietgerät die Problemkanäle nicht nutzt, aber auch hier hast du nur 1 Upstreamkanal hier ist ein Technikereinsatz nötig, warte einmal bis sich ein Vf-Mod hier meldet, das Mietgerät müsstest du bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 17.01.2019 09:51
Hallo detosa,
ich schau mir das gerne einmal an.
Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich bitte danach nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.01.2019 10:22
am 18.01.2019 11:48
Hallo detosa,
die Leitungsdaten gefallen mir nicht. Hier muss mal ein Techniker zu Dir kommen, um die Leitung vor Ort zu entstören.
Schickst mir noch eine Rufnummer, damit der Kollege Dich zur Terminierung anrufen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 18.01.2019 12:33
am 19.01.2019 18:44
Hallo detosa,
ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich wahrscheinlich am Montag bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Du hast von mir bereits eine SMS dazu erhalten.
Bitte gib hier wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu