Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Viele nicht korrigierbare Fehler auf fast allen Kanälen
Marcelele
Netzwerkforscher

Guten Tag ,

mir ist aufgefallen das ich sehr viele Fehler bei den Kanälen habe. In Online Games zum Beispiel habe ich oft hohen ping (80+) und viele Lagspikes mit Connection Interrupted Errors (CoD). Ich habe mal den Server von Vodafone anpingen lassen und dort sind auch deutlich Pingspikes zu sehen.

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping Spikes/Lag Spikes und Verbindungsabbrüche In Online Games
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Anfang ca Juni , ganztägig

fritz1.pngfritz2.pngthink.png

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Packet_Loss
Smart-Analyzer

Hallo,

habe auch seit ca. 1 Monat ganz viel Paketverluste, Warzone nicht mehr möglich. Keine unkorrigierbare Fehler aber trotzdem stimmt etwas nicht. Wenn du magst, schaue dir mal meinen heutigen Post: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverlust-online-Spiele-nicht-meh...

Beste Grüße 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Marcelele,

 

ich will da mal ein Auge drauf werfen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Marcelele
Netzwerkforscher

Guten Tag @Tobias 

PN ist raus

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Marcelele,

 

die Leitung sieht ansich in Ordnung aus, aber scheinbar gibts am Modem selbst was, was nicht so passt - ich würd das gern mal durch den Außendienst prüfen lassen, schickst Du mir da mal ne Rufnummer, wo die Kollegen einen Termin vereinbaren können? Kommst Du an Hausanlage und co ran?

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Marcelele
Netzwerkforscher

@Tobias Pn ist raus.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

der Auftrag ist raus, und nein, es kostet nichts - da es scheinbar ein Leitungsfehler ist.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen