abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele nicht korrigierbare Fehler - Schwankende Downloadrate
Flo-92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

vor ca. drei Wochen haben wir von den alten KD 32 Mbit/s auf 200 Mbit/s umgestellt. Doch leider sind die Modemwerte nicht wirklich in Ordnung und in den Kanälen 21-24 gibt es viele nicht korrigierbare Fehler. Die Downloadrate schwank auch sehr, manchmal liegen die vollen 200 Mbit/s an, kurze Zeit später bricht es oft auf 3 Mbit/s ein. Verbunden bin ich mit Ethernet und eine eigene FRITZ!Box 6490 Cable habe ich auch bereits getestet, da treten auch nach kurzen Betriebsdauer sehr viele Fehler auf. Die Modemwerte sind im Anhang.

 

Den Support habe ich deswegen bereits drei mal angerufen aber mein Ticket wurde immer mit der Begründung geschlossen, ich soll mein Heimnetz, Wlan oder Kabel überprüfen. 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. 

 

Viele Grüße

 

Flo

24 Antworten 24

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für die Nachfrage.

Die Techniker sind gerade dabei die Straße aufzureißen.

 

Wenn alles erledigt ist, gebe ich Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Flo

Flo-92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Ticket ist geschlossen und bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Bis jetzt keine Probleme.

 

Anbei die aktuellen Werte von dem Fast5460 und der FritzBox

 

VG

Flo

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Flo-92: Danke für die Rückmeldung.

Ja, die Werte gut aus, mit anderen Worten Problem geklärt?

Verrückt, ich habe 1:1 genau das gleiche Problem - nur dass sich bei mir kein Techniker meldet 😞

Sagemcom Fast5460 Modem, 400er Leitung, Ping von 40, Download von 2,8mbitps (!), Millionen (!!!) nicht korrigierbare Fehler, und SNR Werte die jenseits von gut und böse sind. 

Strom ab Strom dran, dann geht es wieder einigermaßen, aber nach kurzer Zeit geht wieder alles den Bach runter.

In meinem thread schweigen sich die Moderatoren leider gerade aus https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Millionen-nicht-korrigierbarer-Fehler-FB6490/m-p/1...

Deswegen habe ich die Technik-Hotline angerufen, die hat dann ein Ticket erstellt - das dann abends als gelöst abgemeldet wurde. Gemacht wurde leider nichts, dann das Problem bestand nach wie vor.

Also habe ich wieder angerufen und ein neues Ticket erstellen lassen.

Was muss man eigentlich machen damit sich ein Techniker die Sache ansieht?

 

Flo-92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, mein Problem ist geklärt. Hat aber auch 3 Technikerbesuche gebraucht und an zwei Stellen wurde die Straße aufgerissen.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

@jensxp Ich hab an der Hotline direkt auf die Modemwerte verwiesen und gebeten, dass er sich direkt auf mein Modem schaltet und auch einen Techniker gefordert. Bloß nicht abwimmeln lassen, wenn sie das nur weitergeben passiert gar nichts. Oft wurde nichtmal ein Ticket aufgemacht.
Die ersten 5 Anrufe war ich wohl zu "nett".

VG
Flo