TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2020 23:06
Hallo zusammen,
seit der Tarifumstwllubg meines Anschlusses von 500 auf 1000 habe ich täglich 1 bis 2 Verbindungsabbrüche. Dabei ist zu beobachten, dass ich auf einigen Kanälen sehr viele korririerbare und unkorrigierbare Fehler habe. Ich verwende derzeit eine eigene Fritzbox 6590, da die 6591 bekanntlich derzeit nicht buchbar ist. Ich kann auf z. B. auf die Telefonfunktion derzeit nicht verzichten (zwei Fritzfons), so dass die Verwendung der Vodafone Station keine Alternative ist.
Mejnerseits denkbar wäre den Anschluss bis zur Lieferbarkeit der 6591 wieder vorübergehend auf 500 zu drosseln. Daher geht meine Frage hier eher an den Kundenservice.
Gruß Torsten
am 26.04.2020 11:22
noch eine Ergänzung an dieser Stelle:
bzgl. einer vorrübergehenden "Drosselung" des Anschlusses auf eine 500er Verbindung komme ich mit der Hotline bzw. Störungshotline nicht weiter.
LG
am 28.04.2020 09:41
mittlweile hängt die VF Station an der Leitung... heute nacht gegen 4 Uhr wieder vier Verbindungsabbrüche im Zeitraum von 30min......
Gruß
am 28.04.2020 12:20
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.05.2020 15:54
Hallo Tobias,
die PN ist raus mit einer (leider) etwas ausführlicheren Schilderung des Problems....
Gruß Torsten
am 04.05.2020 16:10
Hallo Noage,
die Leitung sieht zum aktuellen Zeitpunkt sehr gut aus und es sind momentan keinerlei Abbrüche ersichtlich.
Wann hast Du denn den letzten Abbruch mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 04.05.2020 16:32
am 04.05.2020 16:33
Hallo Martin,
ich hatte an Tobias eine recht lange PN rausgeschickt.
Nach dem Technikerbesuch am Samstag scheint das Ganze deutlich stabiler zu laufen, zumindest mit der VF Station. Ich habe wie ich ihm schrieb, habe ich jedoch das Problem, dass mir gesagt wurde ich könne die 6590 trotz des DOCSIS Problems weiternutzen bis die 6591 zur Verfügung stände. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, ich bin daher z.Z. über Festnetz nicht merh erreichbar (ausschl. Fritzfons). Zudem hänge ich im Haus hinter einem anderen Anschluss, so dass die Hausverkabelung nicht optimal ist. Der Techniker schlug vor, ich solle das Ganze erstmal auf 500 drosseln lassen, dies wäre machbar, bis die Fritzbox 6591 von euch wieder bestellbar ist, so bekäme ich die Leitung bis auf weiteres stabil.
Ich habe mich mittlerweile wund tel., mit jedem Anruf ein anderer Lösungsvorschlag. Das Ticket, welches die Technik um einen Wechsel zum 500er zu veranlassen erstellt hat, war von der Vertragshotline nicht auffindbar.
Ich möchte den Tarif ja gerne behalten, jedoch eine vorübergehende (meinetwegen auch andauernde) Drosselung auf 500. Ich brauche die Telefon- und Faxfunktion der Fritzbox, da ich derzeit die Hälfte der Zeit im Homeoffice bin. Immerhin habe ich seit Samstag scheinbar eine stabile Internetverbindung...
MfG Torsten
am 08.05.2020 14:37
Hi Noage,
so richtig weiß ich gerade nicht, worauf Du hinaus willst. Du kannst doch Deine 6590 weiterhin auch mit dem 1000er Tarif nutzen. Sie unterstützt halt kein Docsis 3.1, so dass die 100 Mbit/s nicht voll ankommen. Die Funktion ist dadurch allerdings nicht eingeschränkt. Telefon und Fax-Nummern kannst Du über die SIP-Daten einrichten.
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2020 14:44
Hallo Marco,
danke für deine Antwort. Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings habe ich durch die fehlende Docsis 3.1 Unterstützung eine Bandbreite von 1150Mbit (laut 6590) auf weniger Kanälen hier ankommend. In Verbindung mit dem Problem der Verkabelung im Haus ergibt sich mit der 6590 eben leider eine instabile Verbindung. Im Augenblick läuft diese auch wieder, nun auch etwas stabiler seit dem Technikerbesuch.
Ich habe gestern eine Fritzbox 6591 geordert, die laut Aussage des Verkäufers sofort lieferbar sein soll. Ich hoffe das sich kommende Woche das Problem dann erledigt hat.
Gruß Torsten