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Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2020 18:59
Hallo zusammen,
seit Donnerstag kann ich nicht mehr alle Internetseiten erreichen. Dabei scheint es so, dass nur noch ipv6 Adressen erreichbar sind. Ich habe im Router (Sagemcom FAST5460) über das Diagnose Feld versucht verschiedene Seiten anzupingen. Von ipv4 Seiten kommt nix zurück, ipv6 funktioniert ganz normal. Beim traceroute das Selbe. Habe schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ihn mal ne Zeit vom Strom genommen, hilft alles nichts
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2020 13:43
Hi Zenkai,
die Signalwerte sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 22.10.2020 13:43
Hi Zenkai,
die Signalwerte sind nicht in Ordnung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 22.10.2020 16:04
Hi Marco,
habe dir gerade eine handynummer zugeschickt.
Im Haushalt ist alles in Ordnung. Allerdings sind wir im Berchtesgadener Land wo es zurzeit wieder einen Lockdown gibt, hoffe da kann trotzdem jemand kommen.
am 23.10.2020 17:32
Hey,
ich hab den Auftrag an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir. Bezüglich des Lockdowns habe ich nur den Hinweis hinterlegt, ich weiß nicht, inwieweit das bei Euch greift mit den Technikern - wir haben bisher zumindest nichts dazu gehört.
LG
Tobias
am 04.11.2020 14:43
Also wir haben jetzt nur eine SMS bekommen mit einem Störungsticket. Dort steht, dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Allerdings hat sich nichts geändert, das Problem besteht weiterhin.
am 09.11.2020 12:15
Hey,
laut Auftrag haben die Kollegen Dich nicht erreicht, kannst Du mir bitte noch mal die aktuelle Rufnummer per PN schicken?
LG
Tobias
am 10.11.2020 20:10
Eigenartig, keine verpassten Anrufe, die SMS ist ja auch angekommen.
Hab dir zusätzlich noch ne Festnetznummer geschickt.
am 16.11.2020 14:36
Hallo Zenkai,
wir haben einen neuen Auftrag eingestellt. Hast Du die SMS dazu erhalten?
Gruß Fred
am 19.11.2020 22:54
Hallo Fred,
ja, die SMS hab ich bekommen und auch schon einen Termin ausgemacht.
Werde dann nochmal Rückmeldung geben wenn der Techniker da war.
am 20.11.2020 20:35
Der Techniker war heute da und hat den Router ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke für die Hilfe