abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Seiten nicht erreichbar (ipv6 Seiten gehen, ipv4 nicht)
Zenkai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit Donnerstag kann ich nicht mehr alle Internetseiten erreichen. Dabei scheint es so, dass nur noch ipv6 Adressen erreichbar sind. Ich habe im Router (Sagemcom FAST5460) über das Diagnose Feld versucht verschiedene Seiten anzupingen. Von ipv4 Seiten kommt nix zurück, ipv6 funktioniert ganz normal. Beim traceroute das Selbe. Habe schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ihn mal ne Zeit vom Strom genommen, hilft alles nichts Frustrierte Smiley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zenkai,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zenkai,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

habe dir gerade eine handynummer zugeschickt.
Im Haushalt ist alles in Ordnung. Allerdings sind wir im Berchtesgadener Land wo es zurzeit wieder einen Lockdown gibt, hoffe da kann trotzdem jemand kommen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab den Auftrag an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir. Bezüglich des Lockdowns habe ich nur den Hinweis hinterlegt, ich weiß nicht, inwieweit das bei Euch greift mit den Technikern - wir haben bisher zumindest nichts dazu gehört.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zenkai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wir haben jetzt nur eine SMS bekommen mit einem Störungsticket. Dort steht, dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Allerdings hat sich nichts geändert, das Problem besteht weiterhin.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag haben die Kollegen Dich nicht erreicht, kannst Du mir bitte noch mal die aktuelle Rufnummer per PN schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zenkai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eigenartig, keine verpassten Anrufe, die SMS ist ja auch angekommen.

Hab dir zusätzlich noch ne Festnetznummer geschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zenkai,

 

wir haben einen neuen Auftrag eingestellt. Hast Du die SMS dazu erhalten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zenkai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ja, die SMS hab ich bekommen und auch schon einen Termin ausgemacht.
Werde dann nochmal Rückmeldung geben wenn der Techniker da war.

Zenkai
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war heute da und hat den Router ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke für die Hilfe