Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Viele Seiten nicht erreichbar (ipv6 Seiten gehen, ipv4 nicht)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit Donnerstag kann ich nicht mehr alle Internetseiten erreichen. Dabei scheint es so, dass nur noch ipv6 Adressen erreichbar sind. Ich habe im Router (Sagemcom FAST5460) über das Diagnose Feld versucht verschiedene Seiten anzupingen. Von ipv4 Seiten kommt nix zurück, ipv6 funktioniert ganz normal. Beim traceroute das Selbe. Habe schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ihn mal ne Zeit vom Strom genommen, hilft alles nichts Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Zenkai,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderator

Hi Zenkai,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Marco,

habe dir gerade eine handynummer zugeschickt.
Im Haushalt ist alles in Ordnung. Allerdings sind wir im Berchtesgadener Land wo es zurzeit wieder einen Lockdown gibt, hoffe da kann trotzdem jemand kommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich hab den Auftrag an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir. Bezüglich des Lockdowns habe ich nur den Hinweis hinterlegt, ich weiß nicht, inwieweit das bei Euch greift mit den Technikern - wir haben bisher zumindest nichts dazu gehört.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also wir haben jetzt nur eine SMS bekommen mit einem Störungsticket. Dort steht, dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Allerdings hat sich nichts geändert, das Problem besteht weiterhin.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

laut Auftrag haben die Kollegen Dich nicht erreicht, kannst Du mir bitte noch mal die aktuelle Rufnummer per PN schicken?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Eigenartig, keine verpassten Anrufe, die SMS ist ja auch angekommen.

Hab dir zusätzlich noch ne Festnetznummer geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Zenkai,

 

wir haben einen neuen Auftrag eingestellt. Hast Du die SMS dazu erhalten?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ja, die SMS hab ich bekommen und auch schon einen Termin ausgemacht.
Werde dann nochmal Rückmeldung geben wenn der Techniker da war.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Techniker war heute da und hat den Router ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen